SchokoTicket für alle Schülerinnen und Schüler der Schulen des Kreis Wesels

"SchokoTicket" Kreis Wesel
2Bilder

.
An
Kreis Wesel
Landrat Dr. Ansgar Müller
Reeser Landstraße 31

46483 Wesel

Einführung des SchokoTickets im Kreis Wesel

Sehr geehrter Herr Dr. Müller,

die Fraktion der Freien Bürger-Gemeinschaft Moers (FBG-Moers) bittet um Prüfung, inwieweit es möglich ist, allen Schülerinnen und Schülern, die die Schulen sowie die Kolleg-, Fach- und Berufsschulen des Kreis Wesels besuchen, ein SchokoTicket analog der Moerser Schülerschaft zur Verfügung zu stellen.

Begründung:
Bereits jetzt zeichnet sich nach einem fast abgelaufenen Probejahr an fünf Moerser Schulen ab, dass alle weiterführenden Schulen in Moers das SchokoTicket ihrer Schülerschaft anbieten. Wenn allerdings von diesen Schulen auch Jugendliche an Schulen des Kreises Wesels wechseln, erlischt die Möglichkeit, diesen vorteilhaften Fahrschein weiter zu benutzen. Auch die vorhandene Schülerschaft an den kreisangehörigen Schulen kann davon nicht profitieren.

Um nun allen Schülerinnen und Schülern die vielfältige Nutzung des SchokoTickets zu ermöglichen, sind entsprechende Vereinbarungen mit den Verkehrsbetrieben NIAG/VGN zu treffen, welche nach unseren Informationen dafür offen sind.

Sollte allerdings mit Zusammenlegung der Verkehrsverbünde dies ohnehin zeitnah geschehen, bitten wir, unser Anschreiben als erledigt anzusehen.

Mit freundlichen Grüßen

Claus Peter Küster
Fraktionsvorsitzender

Verteiler
Kreisdirektor Ralf Berensmeier
Kreistagsfraktionen
Fraktionslose Kreistagsmitglieder
________________________________________

Weitere Infods auch hier:
http://www.facebook.com/home.php?sk=group_110165679071162

"SchokoTicket" Kreis Wesel
Autor:

Claus Peter Küster aus Moers

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

Bernhard Braun aus Essen-West
am 22.05.2011 um 17:57

und wer soll das wieder bezahlen?