Das kann warten

Weiche, leidiger Papierkram!
Wie war das noch - hatte nicht unlängst ein argentinischer Verlag mit der Herausgabe eines ominösen Buches, dessen Buchstaben nach zwei Monaten verschwinden, für Schlagzeilen gesorgt? Der Titel des Werkes: „Das Buch, das nicht warten kann“. Es ist mit einer Tinte gedruckt, die auf Licht und Sauerstoff reagiert. Wird das Buch einmal aufgeschlagen, verschwindet der Text darin; nach zwei Monaten hat man dann reichlich Raum für eigene Notizen.Eigentlich praktisch.

Natürlich ein großer Unsinn - aber eine hübsche Werbe-Idee. Der Verlag wollte so darauf aufmerksam machen, dass Literatur verschwindet, wenn sie nicht gelesen wird. Und es ging eigentlich dabei um junge Autoren - wer halt die jungen Wilden nicht liest, schaufelt ihnen im Prinzip ihr eigenes Grab..

Unabhängig davon: Ich finde, eine ausgezeichnete Idee - wenn es um Steuererklärung und Co. geht.

Autor:

Monika Meurs aus Moers

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