"Stadt der Städte": Neukirchen-Vluyn Teil der Kampagne des Regionalverbandes Ruhr ist
Neukirchen-Vluyn steht im Rampenlicht: Die Stadt ist Hauptdarsteller der Serie "53 Städte, 52 Wochen" im Rahmen der Standortmarketing-Kampagne des Regionalverbandes Ruhr (RVR). Das Stadtporträt ist unter www.metropole.ruhr/neukirchen-vluyn/ online verfügbar, ein Filmclip, wird über die sozialen Medien verbreitet.
Hier, wo sich Niederrhein und Ruhrgebiet treffen, hat die Stadt der Städte manch Erstaunliches zu bieten. Oder wer wusste schon, dass es sich Kunden der Lufthansa auf Produkten aus Neukirchen-Vluyn bequem machen? Oder dass Lüftungssysteme von hier im Burj Khalifa, dem derzeit höchsten Gebäude der Welt in Dubai, verbaut sind? Daneben zeigt das Stadtporträt, wie man hier dem Himmel näher kommt.
Der Videoclip zeigt das besondere Verhältnis der Neukirchen-Vluyner zu ihrer Stadt und der Metropole Ruhr. Unter anderem erfahren die Zuschauer, wie Neukirchen und Vluyn zusammengewachsen sind und was die Stadt für Jugendliche attraktiv macht.
2018 stellt die RVR-Kampagne jede Woche eine der 53 Städte der Metropole Ruhr vor. Neben den ausführlichen Stadtporträts mit den Schwerpunkten Arbeiten, Business und Leben kommen die Menschen zu Wort. Der Leitsatz "Ich bin eine(r) von fünf Millionen!" zieht sich als roter Faden durch die Videoclips, die begleitend zu den Stadtporträts veröffentlicht werden.
Autor:Lokalkompass Moers aus Moers |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.