Post-Panne: Wo sind unsere Pakete?
Ihre Sendung ist da! Schwarz auf Postgelb steht das auf dem Zettel, den der Paketbote bei Familie Radszat in den Briefkasten geworfen hat. Kurios, denn die Sendung ist nicht da, sondern verschwunden. Gleich zwei Mal!
Heike Radszat aus Gahmen kann es eigentlich noch gar nicht so ganz glauben, was ihr da passiert ist: Im Versandhaus bestellte sie eine Jacke. Doch als das Paket wenige Tage später geliefert werden soll, ist niemand zu Hause. Der Postbote nimmt das Päckchen wieder mit, hinterlässt aber eine Nachricht im Briefkasten. "Als ich damit dann zwei Tage später zur Hauptpost gefahren bin, war das Paket spurlos verschwunden", wundert sich Heike Radszat. Auch ein Anruf bei der Service-Nummer der Post bringt wenig. Die Radszats bestellen die gleiche Jacke zum zweiten Mal. Wieder im Versandhaus, wieder ist niemand im Haus, als der Postbote klingelt. Und jetzt wird es richtig seltsam. Heike Radszat ist sauer: "Wir sind also mit der Benachrichtigung zur Post gefahren, um das Paket zu holen. Fehlanzeige! Es ist schon wieder weg. Zum zweiten Mal!" Der Lüner Anzeiger fragte bei Postsprecher Achim Gahr nach: "Leider ist hier gleich zwei Mal ein Fehler passiert, der sich nicht mehr abschließend nachvollziehen lässt. Wir werden den Fall zum Anlass nehmen, unsere Mitarbeiter noch einmal darauf hinzuweisen, dass Sendungen dann auch in der Filiale hinterlegt werden müssen. Normalerweise passiert so etwas aber nicht." Familie Radszat kann sich freuen: Der Kundenservice der Post will sich nun eine Entschädigung einfallen lassen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.