Oktoberfest Lünen-Süd: Bald fließt das Bier

Das Oktoberfest kann kommen. Die Veranstalter freuen sich schon. | Foto: Kamm
  • Das Oktoberfest kann kommen. Die Veranstalter freuen sich schon.
  • Foto: Kamm
  • hochgeladen von Claudia Prawitt

60 Schausteller werden dafür sorgen, dass die Besucher des 34. Oktoberfestes in Lünen-Süd auf ihre Kosten kommen. Es findet vom 19. bis 21. September statt. Dann dominieren wieder die Farben Blau und Weiß im Stadtteil.

Eine Zeltstadt auf der Jägerstraße sorgt auch bei schlechtem Wetter für gute Feierlaune bei den Besuchern. Die Zelte sind beheizbar. Dort wird das Oktoberfest am Freitag, 19. September, 11 Uhr, mit dem Fassanstich eröffnet.

Die Interessengemeinschaft Lünen-Süd hat sich mächtig ins Zeug gelegt, um den Besuchern an den drei Tagen ein abwechslungsreiches Programm zu bieten. Neben einm DJ, der für Stimmung sorgt, gibt's am Samstagabend auch Live-Musik. Die Coverband "SiXDrinx" lässt ab 20 Uhr mit Rockklassikern aus den 1970er-Jahren sowie aktuellen Songs jedes Rockerherz höher schlagen.

Live-Musik mit "SixDrinx"

Während der Veranstaltung sind Straßenmusikanten unterwegs – halten Sie Ihre Augen und vor allen Dingen Ohren auf. Auf der „Handwerkermeile“ vor der Bäckerei Birkenfeld wird es einen „Dancefloor“ geben, auch hier ist wie in jedem Jahr wieder für beste Unterhaltung gesorgt. Das musikalische und gastronomische Angebot lässt nichts zu wünschen übrig.Die kleinen Besucher des Oktoberfestes kommen natürlich auch nicht zu kurz, da gibt es Luftballon-Biegen und Kinderschminken im Programm.

Während des Oktoberfest es wird es auf der gesamten „Meile“ ein Glasverbot geben. Das Ordnungsamt wird Jugendschutzkontrollen an den drei Tagen durchführen. Der Sicherheitsdienst BAK wird in Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt und der Polizei ebenfalls dafür sorgen, dass alle Besucher in Sicherheit und unbeschwert feiern können.

Autor:

Claudia Prawitt aus Lünen

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.