Noch mehr Ärger mit der Post
Familie Radszat aus Gahmen glaubte an einen schlechten Witz. Bestellte zwei Mal eine Jacke im Versandhaus. Zwei Mal war das Paket bei der Post plötzlich verschwunden. Offensichtlich kein Einzelfall.
Denn nachdem wir am Samstag über die kuriose Geschichte berichtet hatten, meldeten sich weitere Leser – mit ganz ähnlichen Post-Erlebnissen. „Das ist auch mir mehrfach passiert“, erzählt Leser Johnny Bapistella. „Ein Paket, das ich zum Geburtstag bekommen sollte, ist weg. Auch das Päckchen einer Freundin aus Berlin kam nicht an. Und Ware aus dem Versandhaus verschwand.“ Das berichtet auch eine Leserin, die ihren Namen nicht in der Zeitung lesen möchte: „Ich habe ein T-Shirt bestellt und hatte dann die Benachrichtigung im Briefkasten, dass ich mein Paket abholen könne. Aber es war verschwunden. Beim Servicetelefon der Post gab man mir dann den Tipp, dass ich alle Filialen noch einmal selbst abklappern solle.“ Die Leserin fühlt sich von der Post allein gelassen. Wolf Breidenbach machte der Artikel wütend. Er arbeitet selbst seit rund 15 Jahren im Paketversand: „Jedes Paket hat eine Trackingnummer, da weiß man immer, wo es gerade ist.“ Die Aussagen der Post findet Breidenbach unmöglich. „Das kann man den Kunden nicht einfach so hinschmeißen.“
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