Mann stirbt Ostermontag bei Unfall
![Feuerwehrleute konnten dem Mann nicht mehr helfen, der Fahrer starb am Unfallort. | Foto: Magalski](https://media04.lokalkompass.de/article/2014/04/21/6/5492736_L.jpg?1551666789)
- Feuerwehrleute konnten dem Mann nicht mehr helfen, der Fahrer starb am Unfallort.
- Foto: Magalski
- hochgeladen von Daniel Magalski
Schlimmes Unglück am Ostermontag: Feuerwehrleute bargen am Morgen auf der Südkirchener Straße in Werne einen Mann tot aus seinem zerstörten Mercedes. Die Polizei sperrte die Fahrbahn zwischen Cappenberger Straße und Nordlippestraße für über drei Stunden - nun laufen die Ermittlungen zur Unfallursache.
Auslöser für den schweren Unfall könnte nach ersten Ermittlungen wohl eine Verkettung äußerst unglücklicher Umstände gewesen sein. Ein Mercedes-Fahrer (20) fuhr aus Richtung der Cappenberger Straße zwischen Südkirchen und Cappenberg nach Werne. Unmittelbar nach einer Kurve lag eine schwarze Katze auf der Straße. Die Ursache für das weitere Geschehen? "Aus noch ungeklärten Gründen führte der Fahrer des Personenkraftwagens plötzlich eine Vollbremsung durch", schreibt die Polizei in einer ersten Pressemitteilung und gab noch am Abend die Unfallursache als "unklar" an. Der Wagen schleuderte in den Grünstreifen neben der Straße, prallte in einen Baum, dieser zerbrach in der Mitte. Zum Schluss kollidierte der Mercedes noch mit einem abgestellten Fahrzeug. Dessen Fahrer hatte den Wagen an der Einfahrt zu einem Feld abgestellt. Nach Informationen der Polizeikräfte vor Ort wollte der Mann offenbar die tote Katze von der Fahrbahn holen. Neben Feuerwehrkräften aus Werne und Mitarbeitern des Rettungsdienstes landete Christoph 8 aus Lünen. Keiner der Retter konnte dem jungen Mann noch helfen, er starb am Unfallort.
Mehr zum Thema:
>Toter saß Stunden im Unfallwrack
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.