Kommentar: Ich habe den Coffee auf
Food ist unser Business. Als der Laster mit diesem Slogan auf dem Weg zu einem Termin in Lünen an mir vorbeifährt, weiß ich nicht, ob ich nun lachen oder weinen soll. Irgendwie ja schon funny. Deutsch scheint so uncool zu sein, dass man unbedingt ein paar Brocken Englisch darunter mixen muss. Denglisch heißt das dann. Das ist ziemlich trendy. Besonders in der Werbung...sorry...im Marketing. Termine werden nicht abgesagt, sondern gecancelt. Kaffee gibt‘s nicht mehr zum Mitnehmen, sondern „to go“, was mancher Kunde schon irritiert mit dem afrikanischen Land in Verbindung brachte. Da habe ich den Coffee langsam auf. Denn manche schicken neuen Wörter sind an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Moderne Taschen werden gerne als Bodybag bezeichnet. Engländer dürften sich schwer wundern. Denn die Übersetzung dafür ist „Leichensack“. So, ich muss los, ich habe ein Meeting. Also, see you later, liebe Leser.
8 Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.