Kommentar: Einkauf vor der Haustür
Klick, Bestellung schicken, das Paket kommt am nächsten Tag. Keine Kassen, keine Parkplatzsuche. Klingt einfach, doch wer weiter denkt, kauft vor der Haustür ein. Ein Kommentar von Daniel Magalski:
Der Kunde ist König. Und der Händler? Kunden wollen ein gutes Angebot vor Ort, doch sind diese Kunden auch bereit, für Beratung, Service und Qualität ein paar Cent mehr auf den Ladentisch zu legen? Ein Dilemma, das am Ende nicht selten auf Kosten der Vielfalt vor Ort geht. Wenn die Kunden fehlen, sind Leerstände in den Innenstädten die Folge. Eine bequeme Sache ist der Einkauf im Internet mit unendlicher Auswahl und Online-Banking sicher, doch wir brauchen auch den Handel vor Ort. Für die Kleinigkeit, die kurz vor der Geburtstagsfeier noch fehlt oder den gemütlichen Bummel mit der ganzen Familie. Für Senioren, die keinen Computer im Wohnzimmer haben oder die vielen Dinge, die man gerne einmal in der Hand halten möchte, bevor man sich für den Kauf entscheidet. Die Liste ist lang und gute Beratung hat ihren Preis. Einkauf vor der Haustür unterstützt starke und lebendige Städte. Machen Sie mit!
Mehr zum Thema:
>Kunden-Zufriedenheit ist das große Ziel
7 Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.