1.000 WM-Fans können beim Public Viewing des Lüner SV in Schwansbell mitfiebern
Public Viewing zu großen Fußballturnieren, das war zuletzt der Hit bei EM und WM. Aber mittlerweile ist es durch erhöhte Sicherheitsauflagen schwer geworden, das berühmte Rudelgucken zu organisieren. Doch für Lünen gibt es eine tolle Nachricht für alle Freunde des kollektiven Mitfieberns: Der Lüner SV hat ein Public Viewing mit vielen Programmpunkten auf die Beine gestellt. Bis zu 1.000 Menschen können dort gemeinsam feiern und Fußball genießen.
Am 12. Juni beginnt die Fußballweltmeisterschaft in Brasilien. Vier Tage später greift die Deutsche Nationalmannschaft in das Geschehen ein. Mit diesem Tag fällt im Stadion Schwansbell der Startschuss für das kollektive Fußballfest. An sieben Veranstaltungsabenden leuchtet eine zwölf Quadratmeter große Videowand. Die Sportanlage am Schwansbeller Weg verwandelt sich in einen einzigartigen Biergarten.
Um das Geschehen möglich zu machen, nimmt der Lüner SV Eintritt. Karten gibt es im Vorverkauf. Hier gilt: Schnell sein und sicher dabei sein.
„Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, ein Event für die Lüner Bevölkerung und alle Fußballbegeisterten anbieten zu können. Ohne das finanzielle Engagement aus Wirtschaft, Handel und Dienstleistungen hätten wir diese Art von Veranstaltung jedoch nicht stemmen können. Ich bedanke mich an dieser Stelle bei allen Sponsoren, die Public Viewing erst möglich gemacht haben, insbesondere bei den beteiligten Volksbanken, der Wohnungswirtschaft, Trianel und den Stadtwerken“, so Imdat Acar, 1.Vorsitzender des Lüner SV.
Gezeigt werden auf jeden Fall alle Spiele mit deutscher Beteiligung. Fliegt Jogis Truppe vorzeitig raus, will man besondere Begegnungen zeigen. Zwei Stunden vor den Partien sorgt DJ Stevie Hard dafür, dass vor dem Anpfiff schon Party-Laune herrscht. Auch nach dem Abpfiff wird weiter gefeiert. Eine große Sandfläche, Bierzeltgarnituren und Stehtische, Bierwagen und Grillstände sollen das richtige Ambiente für einen stimmungsvollen Fußballabend zaubern. Das Clubhaus bietet für 80 Personen Platz und kann zudem für VIP-Veranstaltungen, professionelles Catering und Getränke angemietet werden. Auch hier kann man das Fußballgeschehen auf eigener Großleinwand verfolgen.
Die Personenzahl auf dem Stadion-Gelände wurde von der Ordnungsbehörde auf maximal 1.000 Besucher begrenzt. Daher sind die Eintrittskarten knapp und werden im Vorverkauf angeboten. Der Eintritt pro Public Viewing: 4 Euro. Alle drei Vorrundenspiele kosten im Paket 10 Euro. Es gibt eine Einlasskontrolle, Flaschen & Getränke, Waffen und Vuvuzelas sind verboten. Spiele an Tagen ohne deutsche Beteiligung werden auf Großleinwand im Clubhaus des Lüner SV übertragen. Der Eintritt ist dann frei.
Die Karten für das Public Viewing gibt es ab Montag im Vorverkauf auch in der Geschäftsstelle des Lüner Anzeigers (Mo bis Fr 8.30 bis 16 Uhr).
Weitere Vorverkaufsstellen:
DT Reisen, Lange Straße 77;
pro.vita, Kurt-Schumacher-Straße 43; Ruhr Nachrichten, Münsterstraße 7. Sonntagskurier, Bäckerstr. 19;
Volksbank Lünen: Kirchstraße 14 und Preußenstraße 90;
Volksbank Brambauer, Mengeder Straße 1 a;
Dortmunder Volksbank, Filiale Brambauer, Waltroper Str. 7;
Volksbank Selm-Bork, Filiale Lünen, Kurt-Schumacher-Straße 51.
Autor:Holger Schmälzger aus Dortmund-Süd |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.