Stadt stoppt Warteschleifen-Problem
Im Rathaus hat das Warten in der Warteschleife ein Ende! Ein Dienstleister unterstützt nun das Bürgerbüro. Im Test unserer Redaktion dauerte es nur noch fünfzehn Sekunden, dann war eine Mitarbeiterin am Telefon.
Das Problem mit der Wartezeit am Telefon des Bürgerbüros - teils mehrere Stunden - schilderten nach dem Bericht unserer Redaktion in den sozialen Netzwerken nicht nur andere Leser, auch im Rathaus wusste man um die Situation, suchte nach Abhilfe. Benedikt Spangardt noch einmal, dieses Mal mit guten Nachrichten: Die Stadt hat, um die Situation für die Bürger zu verbessern, nun einen externen Telefondienstleister. Anrufer können den Mitarbeitern ebenfalls unter 02306 / 104 20 30 den Grund ihres Anrufs schildern und bekommen einen Rückruf von einem Mitarbeiter der Stadtverwaltung. Der Telefon-Service werde zunächst einen Monat lang getestet, nach der Wahl beurteilt die Stadt dann erneut die Situation. Termine für das Bürgerbüro gebe es direkt online unter www.luenen.de/terminvereinbarung, so die Stadt. Die Nummer des Bürgerbüros sollte nur wählen, wer eine Frage an das Bürgerbüro hat, so die Stadt, denn bei Beschwerden oder Hinweisen an die Stadtverwaltung hilft das Bürgertelefon unter 02306 / 104 20 20. Kontakt zum Bürgertelefon-Team gibt es auch per App oder unter buergertelefon@luenen.de per E-Mail.
Thema "Bürgerbüro" im Lokalkompass:
> Warteschleife im Bürgerbüro nervt Lüner
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.