"1.000 Jahre christliche Kirche in Lünen": Erlös wurde jetzt gespendet
Vier Pfarrgemeinde in Lünen feierten zum ersten Mal gemeinsam ein Pfarrfest . Da war das Motto "…wagt euch zu den Ufern!“ Programm! Der Erlös wurde gespendet. Das Pfarrfest fand im Rahmen der Feierlichkeiten „1.000 Jahre christliche Kirche in Lünen“ statt.
Alle vier Teilgemeinden, St. Marien, St. Gottfried, St. Ludger und St. Norbert, hatten sich beteiligt. Angefangen mit dem „Musik-Event“, über das Orgelkonzert in der St. Marienkirche im Rahmen der Reihe „Internationaler Orgelsommer“ bis hin zum Familientag am Sonntag hatte der Festausschuss ein tolles Fest auf die Beine gestellt, das die Besucher anlockte.
Spendenempfänger freuen sich
Und so blieb am Ende ein staatlicher Betrag als Erlös übrig. Die „Gummibänd“, die in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen feiert, freute sich über 500 Euro, die Ursula Schlienkamp entgegennahm. Und für die Institution der Gemeindecaritas der Pfarrei St. Marien, „Der Laden“, empfing Pfarrer Clemens Kreiss 3.456,84 symbolisch. Pfarrer Kreiss dankte nochmals dem Planungsteam für die vorbereitende Arbeit und Umsetzung zu einem „außergewöhnlichen und fröhlichen Fest“ in der Pfarrei St. Marien im Rahmen des Festjahres, über das sicherlich nach lange Zeit positiv gesprochen wird.
Dem Team gehörten an: Jutta Beese, Rainer Bröcker, Lisa Heuer, Martina Heuer, Frank Grundner, Simon Kappelhoff, Christiane Krämer und Regina Kutsch.
Autor:Claudia Prawitt aus Lünen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.