Es wird teuer werden
Verstöße können Leben kosten

Foto: Lorenzo Cafaro

Autofahren ohne Sicherheitsgurt kann bei einem Unfall tödlich sein:
Ein Unfall ohne angelegten Sicherheitsgurt im Auto kann Sie Ihr Leben kosten. So gesehen schwebten mindestens 58 Autofahrerinnen und Autofahrer am letzten Donnerstag (14. Juli) auf der A2 bei Brechten / Lünen-Brambauer in akuter Lebensgefahr - die Dunkelziffer freilich dürfte weitaus höher liegen. Bei einer Schwerpunkt-Verkehrskontrolle an verschiedenen Orten in Dortmund am Donnerstag (14. Juli) haben die Beamtinnen und Beamten der Kradgruppe der Polizei Dortmund (Polizeiinspektion 2) zahlreiche Verkehrsverstöße geahndet.

Die 58 Personen, die ohne "Anschnaller" unterwegs waren, wurden von einer Brücke über der A2 aus fotografiert. Sie erwartet nun jeweils ein Bußgeld in Höhe von 30 Euro. Viel wichtiger aber ist der Appell: Wer sich nicht anschnallt, riskiert fahrlässig sein Leben.

Mit Sekunden-Blindflug gefährdet man sich selbst und andere:
Neben den Gurtverstößen wurden auch 16 Personen fotografiert, die während der Fahrt am Handy waren. Auch das: ein lebensgefährlicher Sekunden-Blindflug, mit dem Autofahrerinnen und Autofahrer sich selbst und andere massiv gefährden.

Quelle und weitere Informationen: Polizeipressestelle Dortmund

Autor:

Anita Müller aus Lünen

7 folgen diesem Profil

1 Kommentar

Johannes Pelz aus Dorsten
am 19.07.2022 um 21:46

30 Euro Strafe ist doch lächerlich. 
Dann kann man gleich die Augen schließen 
bzw wegsehen