Als Dankeschön für Entbehrungen
1.500 Winterwelt-Freikarten für Grundschulkinder in Kamen
Die Winterwelt auf dem Alten Markt ist insbesondere für Kinder und Jugendliche eine Attraktion. Die Gothaer Generalagentur Kamen ermöglicht jetzt allen Kamener Grundschulkindern eine Stunde Freizeitvergnügen auf dem Eis – und schenkt ihnen hierzu 1.500 Freikarten.
5.950 Euro nahm der Werbepartner der Kamener Winterwelt hierzu in die Hand – unterstützt von der Stadt Kamen und dem Veranstalter Interevent, die ihre Kontingente von 150 bzw. 100 Freikarten beisteuerten. Agenturleiter Thorsten Stäubler von der Gothaer übergab die Freikarten jetzt symbolisch an Bürgermeisterin Elke Kappen und an die Beigeordnete und Wirtschaftsförderin Ingelore Peppmeier.
Die Stadt hatte bereits im Vorfeld die Karten an die Schulen verteilt und diese über die Aktion informiert. Mit Erfolg, wie Thorsten Stäubler freudestrahlend berichtet: „Die ersten Kinder haben die Freikarten bereits eingelöst.“ Der Agenturleiter möchte mit der Aktion dazu beitragen, Kindern eine Stunde Freizeitvergnügen auf der Eisbahn zu ermöglichen sowie die sportliche Betätigung fördern. „Kinder und Jugendliche sind diejenigen, die durch die Corona-Pandemie mit die größten Einschnitte hinnehmen mussten. Wir möchten ihnen unsere Anerkennung zeigen und uns bei ihnen für ihre Ausdauer bedanken“, sagt Stäubler. Nur gemeinsam schaffe man es, große Aufgaben zu bewältigen.
Die Beigeordnete und Wirtschaftsförderin Ingelore Peppmeier bedankte sich für die Stadt Kamen und im Namen der Schülerinnen und Schüler für die Unterstützung. Sie verwies bei dieser Gelegenheit auf die Aktion „Kamen bewegt“, mit der die Stadt für Kinder und Jugendliche einen ganzen Jahresbeitrag übernimmt, wenn sie sich bis Ende kommenden Jahres in einem Kamener Sportverein anmelden.
Autor:Lokalkompass Kamen/Bergkamen/Bönen aus Kamen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.