Gute Platzierungen beim Planspiel Börse

Auf dem Foto übergeben Spielleiter Rüdiger Büscher - Marketingmitarbeiter der Sparkasse Kamen - und Sascha Biernat aus der Wertpapierabteilung die Preise an die Siegergruppen.
  • Auf dem Foto übergeben Spielleiter Rüdiger Büscher - Marketingmitarbeiter der Sparkasse Kamen - und Sascha Biernat aus der Wertpapierabteilung die Preise an die Siegergruppen.
  • hochgeladen von Anja Jungvogel

Mit einem packenden Kopf-an-Kopf-Rennen ist das Planspiel Börse 2012 zu Ende gegangen. Dabei konnten sich sowohl Schüler- als auch Azubi-Teams aus Kamen in den Siegerlisten des Verbandes eintragen. Insbesondere das Sparkassen-Azubi-Team „Mit der Axt durch den Dax“ unter der Leitung von Philip Frank konnte mit einem dritten Platz in der Verbandwertung Westfalen-Lippe zum Nachhaltigkeitsertrag in einem furiosen Endkampf den Wettbewerb erfolgreich abschließen. Dieses Ergebnis war zugleich ein hervorragender vierzehnter Platz bundesweit.

Komplettiert wurde der Kamener Erfolg durch den 10. Platz der Verbandswertung für das Team „Tristan/Fabian/Stefan/Kevin“ und den 21. Verbandsplatz für “buy or die". Beide Teams kommen vom Kamener Gymnasium.

Bei Europas größtem Börsenlernspiel haben in diesem Jahr rund 45.000 Schüler- und Studententeams teilgenommen. Das Planspiel Börse vermittelt dabei Wirtschaftswissen, sensibilisiert für Finanzthemen und will die Jugendlichen zu einem verantwortungsvollen Umgang mit Geld erziehen. In Kamen waren insgesamt 21 Teams gestartet und hatten um die ausgesetzten Preise gerungen.

Autor:

Anja Jungvogel aus Unna

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

51 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.