1.000 Euro für den Kinderhospizdienst

Kochten und backten für einen guten Zweck: die Damen des Brieftaubenvereins "Heimkehr.Bönen". | Foto: privat

Die Damen des Brieftaubenvereins „Heimkehr.Bönen“ und deren Freunde übergaben eine Spende in Höhe von 1.000 Euro an den Ambulanten Kinderhospizdienst des Kreises Unna.

Die Spende wurde von Gertrud Lindemann entgegen genommen. Bei einer gemütlichen Kaffeetafel brachte Gertrud Lindemann den Damen die Arbeit des Vereins nahe. Erwirtschaftet wurde die Spende bei einem Straßenfest in der Steinstraße, das zum 100-jährigen Bestehen dieser Zechenkolonie in Bönen gefeiert wurde. Gerade die vorausschauende Planung von Gabriele Neumann und den Mitstreiterinnen, die tatkräftige Unterstützung der männlichen Vereinsmitglieder und die Gemütlichkeit des Standes waren von Erfolg gekrönt. Die Idee, alles auf die 100-Jahrsfeier abzustimmen, war erfolgreich. Sogar zehn weiße Schürzen wurden im Stil der 1913-er Jahre von den Frauen genäht. Der Verein bot 17 Kuchen und Torten, Kaffee, 130 Bratheringe, fünf große Schüsseln Heringsstipp, Pellkartoffeln, 50 kg Bratkartoffeln, Schmalzbrote, Getränke und sogar Cocktails an. Die „Köchinnen“ waren während der gesamten Veranstaltung in „Trapp“, denn die 60 Sitzplätze waren durchgehend besetzt. Besonders bedanken möchten sich die Damen bei den vielen Bürgern, die sie mit Sach- und –Geldspenden bedacht und damit einen Stand dieses Ausmaßes erst ermöglicht haben.

Autor:

Lokalkompass Kamen/Bergkamen/Bönen aus Kamen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.