Es läuft bei der VKU: Positive Bilanz im Geschäftsbericht 2017
Mehr Takt und mehr Fahrgäste, allerdings Rückgänge im Schülerverkehr: Rund 15,4 Millionen Fahrgäste haben das Angebot der VKU im Jahr 2017 genutzt. Das sind ca. 1,8 Prozent mehr, als im Jahr 2016.
Um vier Uhr morgens beginnt der Dienst in der Leitstelle der VKU und damit starten die ersten der insgesamt 234 Mitarbeiter in den Ar-beitstag. Der erste Bus rollt um 4:37 Uhr vom Hof. Im Laufe des Tages werden die Busse der VKU rund 2.300 Fahrten im Kreis Unna durchführen.
Der aktuelle Geschäftsbericht 2017 der VKU gibt Auskunft über alle Zahlen und Fakten.
Insgesamt fällt auch das Geschäftsjahr 2017 positiv aus. Im Jedermannverkehr hat die VKU im Ver-gleich zum Vorjahr um 5,03 Prozent zugelegt. Auch das 60PlusAbo hat weiter an Beliebtheit gewonnen.
2017 wurden 15.546 Tickets verkauft; das sind 16,25Prozent mehr als 2016. Ebenso wurde das SozialTicket 2017 um 14,39 Prozent öfter verkauft als 2016.
40,3 Prozent der VKU-Fahrgäste sind Schüler. Indiesem Segment gibt es einen Rückgang von insgesamt
1,14 Prozent. Um den Bekanntheitsgrad des
FlashTickets zu steigern und Rückgängen entgegenzuwirken,
hat die VKU zu einem YouTube-Workshop exklusiv für FlashTicket-Inhaber eingeladen.Die Plätze in den drei Workshops, die von bekannten
YouTubern wie Felix Maxim Eller geleitet
wurden, waren bei den Schülern heiß begehrt.
Auch die Öffnungszeiten habensich in Kamen verändert: von 9 bis 18 Uhr sind die
fahrtwind-Mitarbeiter vor Ort.
Mehr Zahlen und Fakten rund um das Geschäftsjahr 2017 der VKU gibt es im aktuellen Geschäftsbericht. Sie erhalten den Geschäftsbericht als Download.
Autor:Lokalkompass Kamen/Bergkamen/Bönen aus Kamen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.