Bergkamen: Stadtspiegel-Namenswettbewerb für Einkaufscenter Töddinghauser Straße
Der neue Name lautet...

Peter Schmidt aus Rünthe (Mitte) sahnte beim Namenswettbewerb um das Einkaufszentrum an der Töddinghauser Straße ein Iphone X mit seinem Vorschlag "Rathaus-Center Bergkamen" ab. Mit ihm freuen sich der neue Eigentümer Thorsten Unterfeld (re.) und Stadtspiegel-Mediaberater Sascha Bullekotte (li.). Foto: Anja Jungvogel
  • Peter Schmidt aus Rünthe (Mitte) sahnte beim Namenswettbewerb um das Einkaufszentrum an der Töddinghauser Straße ein Iphone X mit seinem Vorschlag "Rathaus-Center Bergkamen" ab. Mit ihm freuen sich der neue Eigentümer Thorsten Unterfeld (re.) und Stadtspiegel-Mediaberater Sascha Bullekotte (li.). Foto: Anja Jungvogel
  • hochgeladen von Anja Jungvogel

Die Stadtspiegel-Leser haben entschieden: In mehr als 70 Prozent aller Einsendungen, die am Wettbewerb "Wie soll das Einkaufszentrum heißen?" teilgenommen hatten (wir berichteten HIER), tauchte der Name "Rathaus-Center Bergkamen" auf.
"So soll es auch Rathaus-Center heißen. Denn es ist das Center der Bergkamener, daher sollten die Bürger entscheiden, welchen Namen es bekommt", erklärt Thorsten Unterfeld - der neue Eigentümer aus Mainz, der in Kooperation mit dem Stadtspiegel zum Wettbewerb aufgerufen hatte. Zu gewinnen gab es ein "Iphone X", das Peter Schmidt aus Rünthe gewonnen hat.

Modernisierung und ein frischer Anstrich

Das Rathaus-Center an der Töddinghauser Straße in Bergkamen wird nun Zug um Zug modernisiert und verschönert. Thorsten Unterfeld ist geschäftsführender Mitgesellschafter der "DTU Beta" aus Mainz, die das Einkaufszentrum vom insolventen dänischen Besitzer erworben hatte.
Nach der Namensvergabe geht die Arbeit für das Center jetzt erst richtig los. Neben einem frischen Anstrich erhält das Gebäude eine neue LED-Beleuchtung, innen als auch außen. "Demnächst schaut sich eine Werbeagentur das Gebäude an, die Vorschläge einreichen wird, an welchen Seiten der Fassade die Schriftzüge "Rathaus-Center Bergkamen" am besten geeignet wären", verrät Unterfeld, der sich den neuen Namen bereits schützen lassen hat.
Die Leuchtbuchstaben sollen schon von Weitem in Signalrot sichtbar sein und auch der "Wildwuchs" der Reklame-Schilder, aller im Center ansässigen Firmen, soll durch übersichtliche Tafeln ersetzt werden.

Autor:

Anja Jungvogel aus Unna

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

51 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.