B233: Vorsicht, Baustelle!
Vollsperrung der Lippebrücke an der Kamener Straße zwischen Bergkamen und Werne

- Mit Hilfe von selbstfahrenden Plattformen und zwei Autokranen werden drei 160 Tonnen schwere Stahlträger von ihrem aktuellen Lagerplatz auf die bereits errichteten Behelfswiderlager (provisorische Pfeiler) transportiert. Fotos (2): straßen.nrw
- hochgeladen von Carolin Plachetka
Ab Freitag, 3. Juli, 18 Uhr, bis Montag, 6. Juli, 6 Uhr, sperrt die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Ruhr die B233-Brücke über die Lippe sowie die parallel verlaufende Geh- und Radwegbrücke zwischen Bergkamen-Rünthe und Werne.
Bergkamen/Werne. Auch die Lippe selbst ist im Bereich unterhalb der beiden Brücken für den Wassersportverkehr gesperrt. Großräumige Umleitungen für den Kraftfahrzeugverkehr sowie für Radfahrer und Fußgänger sind ausgeschildert.
An diesem Wochenende werden drei 160 Tonnen schwere Stahlträger mit Hilfe von selbstfahrenden Plattformen (self-propelled modular transporter) und zwei Autokranen von ihrem aktuellen Lagerplatz auf die bereits errichteten Behelfswiderlager (provisorische Pfeiler) transportiert. Die Behelfswiderlager sind in den vergangenen Monaten zwischen der alten B233-Brücke und der Geh- und Radwegbrücke entstanden. In den kommenden Monaten werden die drei Hauptträger mit Querträgern und dem Überbau der Brücke verschweißt. Zudem entsteht eine provisorische Fahrbahndecke, über die der Verkehr fließen soll, während die alte Brücke abgerissen wird. Die neue B233-Brücke über die Lippe wird voraussichtlich Ende 2021 fertiggestellt.


Autor:Carolin Plachetka aus Bochum |
Kommentare