Grundsätzlich präsentieren sich die Athleten des BC Mülheim-Dümpten gewohnt in Ihren Vereinsfarben Schwarz, Gelb und haben damit schon weit über die Grenzen von Nordrhein-Westfalen hinaus sportliche Erfolge verbuchen können.
Dem wurde jedoch für die anstehenden Deutschen Meisterschaften, welche vom 30.11.2011 bis 03.12.2011 in der Grube-Halle in Leipzig ausgerichtet werden, ein Strich durch die Rechnung gemacht.
Entsprechend einer Änderung der Wettkampfbestimmungen dürfen nunmehr nicht nur noch Wettkampfhandschuhe und Kopfschützer verwendet werden, die der Marke des Ausrüsters des Deutschen Boxverbandes (Adidas) entsprechen, sondern auch die komplette Wettkampfbekleidung des Athleten, inklusive der Wettkampfhandschuhe und des Kopfschützers, muss der Farbe der jeweiligen Ecke angepasst sein, in der die Athleten starten.
Für den BC Mülheim-Dümpten e.V. stellte sich daher die Problematik der „Umrüstung“, denn von Vereinsseite aus hat sich ihr Aushängeschild Achim Möllenbeck im Fliegengewicht (bis 52 kg) als amtierender NRW-Meister erneut für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften qualifiziert.
Doch diese Frage stellte sich nicht lange, denn Johanna Röhrig, Geschäftsführerin der BLUECOLLAR GmbH, erklärt sich spontan zu einem Sponsoring bereit und „kleidete“ das junge Talent vom BC Mülheim-Dümpten komplett neu ein.
Nomen et Omen? Aus dem Englischen übersetzt bedeutet der Begriff „blue collar“ nämlich blauer Kragen und ist ein Synonym für den Blaumann und somit für die Arbeitskräfte an der Basis.
Wir hoffen, dass der neue „Blaumann“ den Dümptenern hilft, bei der Vergabe um die Deutsche Meisterschaft ein Wörtchen mitzureden.
Auf den Bildern sind Trainer Abi Guettari, der Achim in Leipzig betreuen wird, Achim Möllenbeck sowie Johanna Röhrig, Geschäftsführerin BLUECOLLAR GmbH, bei der Trikotübergabe zu sehen.
Autor:Frank Nierhaus aus Mülheim an der Ruhr |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.