Freiraum jetzt und in Zukunft.
Um zu verdeutlichen, was die Realisierung der OWIIIa / L663n im Norden von Asseln und Wickede für Folgen hätte, habe ich mal beispielhaft ein Photo an der Stadtgrenze Dortmund gemacht. Wir sehen dabei von der Dortmunderstr. aus Richtung Dortmund.
Ins zweite Bild wurde dann eine fiktive OWIIIa hineinprojeziert. Bilder bitte anklicken. Nur dann werden sie hier richtig im super- Querformat angezeigt.
Das verdeutlicht wohl eindrücklich, wie solch eine Straße die Landschaft am südlichen Rand des Naturschutzgebietes Wickeder Ostholz nachhaltig zerstören würde.
Natürlich wären dann dort auch viele LKW und PKW zu sehen, die Lärm und Abgase verbreiten. Der Ausbau wäre dann auch, ähnlich wie an der bereits fertig gestellten Brackelerstr, nur 4 spurig möglich, wenn es bei den prognostizierten ca. 30000 Fahrzeugen am Tag bleibt!
Das besondere an dieser Situation ist, das die Straße an dieser Stelle auch Quer durch das Gelände und die Ausreitwege eines Reiterhofes führen würde.
Dies wäre das sichere Ende des Reiterhofes, weil das Gebiet zum Ausreiten nicht mehr erreichbar wäre. Ähnlich würde es wohl auch drei weiteren Reiterhöfen und einem Reit- und Fahrverein südlich der zukünftigen Trasse der OWIIIa ergehen.
Autor:Wilhelm Auffahrt aus Dortmund-Ost |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.