Autohaus veredelt seinen Düsseldorfer Standort
Arndt beglückt Kinderprinzenpaar
Mit der Übergabe eines großen E-Models von Mercedes beglückt das Autohaus Arndt das Kinderprinzenpaar der Düsseldorfer Originale Prinz Maurice I. und seine Venetia Lisa für diese Session. Es ist sicherlich nicht selbstverständlich, ein so großzügiges Sponsoring für die „kleinen“ Karnevalisten zu leisten. Doch Frauke und Mathias Arndt ist es sichtlich eine Freude, den Kindern und ihrem Verein unter die Arme zu greifen. Bereits zum das dritte Mal machen die Arndts das Mini-Prinzenpaar mobil. „Wir freuen uns trotz des miesen Wetters die Übergabe vor unserem schönen Neubau ausführen zu dürfen“, meint der Autohausbesitzer. Arndt, der erst im April des letzten Jahres seine Zelte auf dem Höherweg Ecke Ronsdorfer Straße aufgeschlagen hat, präsentiert sein architektonisch gelungenes Autohaus. Er möchte so nach und nach mit seiner Ehefrau sein Büro nach Düsseldorfer verlegen. „Wir sind zwar den Neussern und ihrem Brauchtum verbunden, jedoch ist dies gerade was den Karneval angeht, mit Düsseldorf nicht vergleichbar“, führt er aus.
Die Karnevalisten freuen sich über solche Aussagen, denn hoffen sie auch zukünftig vom Autohaus Arndt unterstützt zu werden. „Wir sind begeistert, dass wir die weiße E-Klasse bis Aschermittwoch nutzen dürfen“, jubiliert Guido Pfeiffer, der Geschäftsführer der Düsseldorfer Originale. Dies erleichtert in gewisser Weise die Arbeit der Jecken, die das Kinderprinzenpaar zu vielen Auftritten in der Landeshauptstadt kutschieren müssen. Die Erwachsenen sind mit voller Inbrunst dabei, ist doch die Kinder- und Jugendarbeit ein wichtiger Bestandteil ihrer Vereinsarbeit. Mehr als 40 Kinder und Jugendliche gehören der Originale-Familie als Mitglied an. Für die erwachsenen Betreuer ist es wichtig, dass die kleinen Tollitäten unter Beweis stellen können, dass sie sich nicht hinter den „Großen“ verstecken müssen. Ein besonderes Merkmal haben die Mitglieder der Originale, denn seit einigen Jahren haben die Kinderprinzenpaare des Vereins japanische, griechische und italienische Wurzeln. Besser kann man Internationalität, Weltoffenheit und gelebte Integration nicht präsentieren.
Peter Frank
Autor:Peter Frank aus Düsseldorf |
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