Friedrichstraße: Gewinnen beim Schaufensterbummel

Sie haben die Buchstaben versteckt: Marketing-Mann René Dörnenburg, Claudia Bremer (1. Vors. IG), Richard Feldmann, Geschäftsführer Stern-Verlag, und Bremers Stellvertreter Jörg Menzel.
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Die Interessengemeinschaft "Die Friedrichstraße" startet mit einem Schaufenster-Gewinnspiel in den Oktober. Preise im Wert von insgeamt 725 Euro werden unter den richtigen Einsendungen verlost. Um mitzumachen muss man beim nächsten Schaufensterbummel nur ein bisschen genauer hinsehen.

„Es ist schon viel erreicht, aber wir wollen nicht nachlassen, diesen Standort noch attraktiver zu machen.“ René Dörnenburg, Sprecher der IG „Die Friedrichstraße“ zeiht eine positive Bilanz der ersten Monate, die die Werbegemeinschaft nun wirkt. Und blickt optimistisch in die nähere Zukunft.
Mit der langfristigen Perspektive für den Portigon-Komplex (vormals West LB) – hier zieht zum Jahresende das NRW-Innenministerium ein – ist die mit Abstand größte Frage in puncto Immobilien geklärt. Die Deutsche Bank wird folgen. Unter dem Namen „Herzog-Terrassen“ wird das Objekt weiter vermarktet. In Sachen Infrastruktur für Besorgungen in der Mittagspause bzw. den Einkauf nach Feierabend möchte man die Landesbeschäftigten nach Kräften zufrieden stellen. Und sieht sich gut vorbereitet.
Auch die kleineren „Sorgenkinder“ gaben zuletzt Anlass zur Zuversicht. „Wir können sehen, dass Leerstände schnell wieder aufgefüllt werden“, berichtet Claudia Bremer, 1. Vorsitzende der Interessengemeinschaft von gut 30 Dienstleistungsungs- und Handelsunternehmen entlang der Achse, die die Altstadt mit Bilk verbindet. Kurzum: „Hier ist ein neuer Geistzu spüren.“
Mit einem Schaufenster-Suchspiel machen die Geschäfte und Büros nun auf ihr vielfältiges Angebot und ihre Leistungsfähigkeit aufmerksam.
„Nur weil am Kö-Bogen ein Kaufhaus eröffnet, gehen wir ja nicht unter“, scherzt Dörnenburg. Das ist Selbstironie, kein Galgenhumor. Schließlich weiß die Friedrichstraße um ihre Stärken.
Zu gewinnen gibt es Preise im Gesamtwert von 725 Euro, darunter Reise- und Parkgutscheine, Kosmetikartikel, Herrenschuhe und eine wertvolle Sonnebrille. Mitmachen ist ganz einfach: Zahlreiche Geschäfte entlang der Friedrichstraße haben vom 3. bis zum 20. Oktober einen der 30 Lösungsbuchstaben gut sichtbar in ihrem Schaufenstern platziert. Vollständig und in der richtigen Reihenfolge ergeben sie einen Lösungssatz. Einen der Lösungsbuchstaben spendiert der Rhein-Bote in seiner Ausgabe vom 2. Oktober (Seite 6). Teilnahme-Coupons gibt es in allen teilnehmenden Geschäften. Die ausgefüllten Karten können bei ROLAND (Friedrichstr. 2), im Stern-Verlag (Friedrichstr. 24-26), bei Unlicht (Friedrichstr. 117) sowie beim Rhein-Boten (Immermannstr. 40) abgegeben werden.
Die Ziehung der Preise erfolgt am 4. November unter allen richtigen Einsendungen. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die im Rahmen dieses Gewinnspiels erhobenen Daten werden nicht weiterverwendet und auch nicht weitergegeben.

Autor:

Henrik Stan aus Düsseldorf

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