12.000 Besucher beim Dog Event 2011
Rund 12.000 Besucher, ein gelungenes Programm und spätsommerlich schönes Wetter sorgten für eine tolle Stimmung bei zwei- und vierbeinigen Besuchern des Dog Events am 4. September.
Die perfekte Mischung aus Shows, Mitmach-Aktionen und Informationen rund um den Hund boten den Besuchern einen abwechslungsreichen Tag. Die ausgelassene Atmosphäre auf dem Gelände war ansteckend: Beim "Dog Diving", dem Hundeweitsprung ins Wasser, fieberte jeder Zuschauer mit. Und auch wenn der eine oder andere der über 280 vierbeinigen Teilnehmer den Sprung ins kühle Nass scheute, konnte das die Stimmung in keiner Weise trüben. Auch das Hunderennen erwies sich als Publikumsmagnet. Hier bewiesen rund 400 kleine und große Freizeitsportler, dass nicht nur Windhunde blitzschnell unterwegs sein können. Die zwei- und vierbeinigen Profis auf den Showflächen zeigten ihrem Publikum mitreißende Darbietungen. Der Andrang auf das Fotoshooting für den Plakat-Hund 2012, der im nächsten Jahr auf allen Dog Event-Flyern und -Plakaten zu sehen sein wird, war so groß, dass viele der Hobby-Hunde-Models gar nicht mehr fotografiert werden konnten. Daher kann man sich auch jetzt noch in vielen Ratinger und Düsseldorfer Fressnapf-Märkten mit seinem Hund bewerben.
Bei den Spenden-Aktionen konnten rund 10.000 Euro für den guten Zweck eingenommen werden. Ob bei strahlendem Sonnenschein oder während kurzen Schauern – Jumbo Schreiner zeigte für das Hilfsprojekt Under-Dogs vollen Einsatz und verkaufte die größte Hundewurst der Welt an seine begeisterten Zuschauer bis auf das allerletzte Stückchen.
"Wir sind überaus zufrieden mit der Veranstaltung – sie war wie jedes Jahr wieder ein Publikumsmagnet. Garant für hohe Besucherzahlen waren vor allem unsere hochkarätigen Shows und unsere prominente Unterstützung mit Jumbo Schreiner und Claudia Ludwig, die mit ihrem Engagement das Dog Event zu etwas ganz Besonderem machen konnten", so Jörg Dräbert, Veranstalter des Dog Events.
Autor:Markus Tillmann aus Essen-Kettwig |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.