Neue Shoppingwelt: Kaufhof an der Kö auf Bedürfnisse der Kundinnen ausgerichtet
Schuhe, Dessous und Strümpfe. Die neue Shoppingwelt im Untergeschoss der Galeria Kaufhof an der Kö präsentiert sich seit dem 3. November im hellen großzügigen Design und ganz auf die Bedürfnisse der Kundinnen ausgerichtet.
Vorbei die Zeiten des Shoppings mit Selbstbedienung. Die Galerie setzt auf ein Konzept, das früher für jedes gut sortierte Schuh- und Wäschegeschäft eine Selbstverständlichkeit war: Persönliche Beratung. Das Team um Abteilungsleiterin Melanie Gade wurde dazu von acht auf 30 Mitarbeiterinnen aufgestockt. „Es ist eine Herausforderung, doch es macht auch großen Spaß, individuell auf die Kundenwünsche eingehen zu können“, bilanziert sie und betont, dass die Umbaumaßnahmen der letzten Monate während des laufenden Betriebs „ohne das große Engagement des Teams und nicht zuletzt auch das Verständnis der Kunden“, kaum möglich gewesen wären.
Direkter Zugang zur Passage
Waren die Dessous, Strümpfe und Schuhe vor dem Umbau noch auf zwei Etagen verteilt, konzentriert sich die Präsentation der Waren nun im Untergeschoss, mit direktem Zugang zur Passage, auf einer viermal größeren Fläche als zuvor.
Die Galeria Kaufhof bietet ihren Kunden bekannte Label wie Tamaris und Guess, ebenso wie die US-Designer Calvin Klein oder Sam Edelmann, der zur Premiere seine aktuelle Herbstkollektion in einer exklusiven Modenschau mit Sektempfang vorstellte. Das Sortiment bewegt sich dabei zwar auch im mittleren, aber vor allem im eher hochpreisigen Segment.
Auch Germany's next Top-Model-Gewinnerin Barbara Meier war Gast zur Shoppingwelt-Eröffnung.
Text: Claudia Hötzendorfer
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