Zivilcourage-Kampagne ausgezeichnet
Großes Lob für die Kampagne für Zivilcourage: Die beauftragte Düsseldorfer Agentur Butter wurde für die Motive der „Düsseldorfer Courage“ mit dem renommierten „Red Dot Design Award“ ausgezeichnet. Die Ehrung erfolgte in der Kategorie Kommunikationsdesign.
Die Kampagne wurde bereits 1999 vom Kriminalpräventiven Rat der Stadt (KPR) angestoßen. Die Kreativleistung hatte von Anfang an die Agentur Butter übernommen. Neben Plakaten gestaltet die Agentur für die Kampagne eine Broschüre und die Silberne Ehrennadel Düsseldorfer Courage, die an couragierte Bürger verliehen wird.
2010 und 2011 wurden die Motive überarbeitet, auch die Broschüre wird nun mit dem neuen Motto „Im Zweifel 110“ neu aufgelegt und soll bei der kommenden Zivilcourage-Ehrung Ende September vorgestellt werden. Inhalt sind Hinweise, wie man sich sinnvoll in Situationen verhält, die couragiertes Eingreifen erfordern, ohne sich selber in Gefahr zu bringen.
Autor:Janina Krause (Rauers) aus Hilden |
1 Kommentar
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.