Vom Hype zum Game Changer
Workshop des Jungen Wirtschaftsrates bei TWT Digital Group
„Artificial Intelligence wird für das Marketing zur unerlässlichen Größe. Aus der Fülle von Daten echte Erkenntnisse zu gewinnen, wird in Zukunft den Wettbewerbsunterschied ausmachen“, erklärte Dr. Patrick Krell, Strategy Consultant, TWT Business Consulting, bei einem Workshop des Junger Wirtschaftsrat Nordrhein-Westfalen.
Bei dem Workshop in Düsseldorf setzten sich die Teilnehmer etwa mit Robotik, Chat Bots, Simulationen für Unterhaltungen, Real Time Translation-Services und Technologie für Sprachassistenten auseinander und diskutierten, wie Unternehmen mit moderner KI-Technologie die Weichen für die Zukunft stellen können.
„Wir benötigten einen Masterplan für Künstliche Intelligenz, Robotik und Wertschöpfung 4.0. Dies ist nicht weniger als eine der Schicksalsfragen des deutschen Wirtschaftsstandorts“, stellte Dr. Philipp Brauksiepe, stellvertretender Vorsitzender des Jungen Wirtschaftsrates Nordrhein-Westfalen heraus.
Der Wirtschaftsrat ist ein 1963 gegründeter bundesweiter Unternehmerverband, in dem sich über 12.000 Unternehmer organisiert haben, die rund 5 Millionen Arbeitsplätze repräsentieren. Er vertritt die Interessen seiner Mitglieder gegenüber Politik, Verwaltung und Öffentlichkeit. Im Landesverband Nordrhein-Westfalen sind rund 2.200 Mitglieder in 27 Sektionen organisiert. Er ist einer der mitgliederstärksten Landesverbände innerhalb des Wirtschaftsrates. Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.wirtschaftsrat.de.
Autor:Tobias Püllen aus Düsseldorf |
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