Werbung auf www.duesseldorf.de

Die Homepage der Stadt Düsseldorf trägt mit dazu bei, welches Bild nicht nur die eigene Bürgerschaft sondern auch Unternehmen aus dem In- und Ausland, Kreative und anderes Human-Potential mit der Stadt verbinden. Auch Werbung kann allen, die sich für Düsseldorf interessieren, Hinweise auf die Möglichkeiten in dieser Stadt aufzeigen.
Die Stadt ist für ihre Medienlandschaft und ihre ausgeprägte und nachhaltige Modekultur und Modebranche bekannt.
Kommerzielle Werbung entsprechender Unternehmen kann diese Stärken der Stadt gezielt hervorheben und das Image der Stadt entsprechend verstärken.
Die Werbung kann z.B. auf Unternehmen aus Wachstumsbranchen wie Medien, Hightech und Mode ausgerichtet werden.
In diesen Bereichen kann die Nachfrage nach qualifizierten Arbeitskräften bereits seit Jahren kaum noch befriedigt werden. Über entsprechende Image-bildende Werbung kann so auch die Zuwanderung hochqualifizierter Arbeitskräfte insbesondere aus den von Arbeitslosigkeit bei Hochqualifizierten stark betroffenen Krisenländern der Eurozone stimuliert werden, indem attraktive Unternehmen und Arbeitsmöglichkeiten in Düsseldorf hervorgehoben werden.

Die Ratsfraktion FREIE Wähler beantragt daher in der kommenden Ratssitzung, dass auf der Homepage der Stadt Düsseldorf, www.duesseldorf.de, kommerzielle Werbung ermöglicht wird. Außerdem wird die Homepage auch in die wichtigsten Sprachen der Eurozone übersetzt.

Autor:

Gretchen Baumgartner aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.