Wenn die Heckscheibe zum Multitouch-Display wird - Viscom 2013 (7.11.2013)
Auf der Messe Viscom 2013 stellte die Firma Hyundai einen Wagen vor, der mit einer zu einem Multi-Touch-Display umfunktionierten Heckscheibe die Blicke auf sich zog. Besucher soll auf diese Weise zum Beispiel die Möglichkeit gegeben werden, heißt es dazu in einer Pressemeldung der Messe, sich live am Fahrzeug auf ihrem Facebook-Account einzuloggen und das Auto zu posten. Eine sicher originelle Idee, allerdings auch eine, die, was die Pressemeldung nicht erwähnt, natürlich auch dazu gedacht ist, Daten zu sammeln und zu eruieren, wer denn an dem Fahrzeug Interesse zeigt. In einem Zeitalter, in dem Daten bares Geld sind, aber letztlich auch Unmassen von Datensammlern um diese Daten buhlen, müssen sich eben auch Großkonzerne etwas einfallen lassen, um auf sich aufmerksam zu machen.
Autor:Christian Lukas aus Witten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.