Gegen Fachkräftemangel: Jobmesse kommt

Buntgemischte Zielgruppe: Vom Schüler bis zum Ingenieur.
2Bilder

Die bundesweite jobmesse deutschland tour startet ins die Saison 2014! Unter den insgesamt 17 Stationen der Recruiting-Reise darf Düsseldorf natürlich auch in diesem Jahr nicht fehlen. Bereits zum siebten Mal macht der Tour-Truck der Messeagentur Barlag am 22./23. März Halt in der Rhein-Metropole und stellt in Zeiten von Fachkräftemangel und demographischem Wandel wichtige Weichen für die Zukunft von Unternehmen und Bewerbern.

Zwei Tage lang haben Unternehmen die Chance, sich motivierten Kandidaten aller Altersstufen, Qualifikationen und Fachrichtungen zu präsentieren und im direkten Kontakt über Einstiegs-, Weiterbildungs- und Karrierechancen zu informieren. Anmeldungen für Aussteller sind noch möglich.

Erfolgskonzept

Bundesweites Erfolgskonzept: vom Schüler bis zum Ingenieur
Ob Aussteller oder Besucher – bei diesem Konzept gewinnen beide Seiten: Bewerber finden kaum eine bessere Gelegenheit, die Fühler nach einem interessanten Job auszustrecken, als auf einer Recruiting-Veranstaltung wie der jobmesse düsseldorf – ganz gleich ob Berufseinstieg, Wechselwunsch, Studienplatz, oder Weiterbildung. Für Unternehmen ist die Veranstaltung eine gute Möglichkeit, sich in einem starken Licht zu präsentieren und dem Fachkräftemangel die Stirn zu bieten. „Für die Aussteller ist unsere Messe nicht nur ein Recruitinginstrument, sondern ebenso eine erfolgreiche Kommunikationsplattform, um Bewerber auf sich aufmerksam zu machen und sich so Vorteile im Wettbewerb um die besten Kräfte zu sichern. Wer sich hier als Aussteller präsentiert, zeigt: Bei uns bewegt sich was, wir sind ein zukunftsfähiges Unternehmen und stellen ein“, betont Jörn Schulte-Hillen von der veranstaltenden Messeagentur Barlag den immer wichtiger werdenden Aspekt des Employer Brandings.

Das Konzept der branchenübergreifenden Jobmesse, die in insgesamt 17 deutschen Städten Station macht, richtet sich sowohl an (Young) Professionals, Berufswechselnde, Weiterbildungsinteressierte, Fach- und Führungskräfte, Existenzgründer sowie die Generation 50plus als auch an angehende Azubis und Studenten aller Fachrichtungen.

Namhafte Unternehmen präsentieren sich

Nach dem bewährten Motto „Automobile raus, Messe rein“ wird das Volkswagen Zentrum am Höherweg kurzerhand zur Messehalle umfunktioniert und der rote Teppich ausgerollt. Auch das Rahmenprogramm kann sich sehen lassen: Kostenlose Bewerbungsmappenchecks, Bewerbungsfotoservice und Fachvorträge bieten weitere Karriere-Kicks. Der Eintritt ist frei.

Unternehmen wie Dachser, Fujifilm, das Auswärtige Amt, National Pen aus Irland, der SuperBioMarkt oder verschiedene Hochschulen und Bildungseinrichtungen haben sich bereits zur Teilnahme an der 7. jobmesse düsseldorf entschieden.

Unternehmen und Institutionen, die die Messe als Präsentationsplattform nutzen möchten, haben noch die Möglichkeit, sich als Aussteller anzumelden. Informationen: 0541/440450.

Buntgemischte Zielgruppe: Vom Schüler bis zum Ingenieur.
Autor:

Lokalkompass Düsseldorf aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.