boot Düsseldorf endet mit Besucherplus

24Bilder

248.600 Besucher sorgten für zufriedene Aussteller und in weiten Teilen der Angebotspalette für gute Geschäfte. Zum Vergleich: 2013 kamen 226.300 Besucher nach Düsseldorf. Auf der weltgrößten Yacht- und Wassersportmesse unter Hallendächern präsentierten 1.661 Aussteller aus 60 Ländern in 17 Messehallen Bootspremieren, neue Wassersportgeräte, Ausrüstungen und maritime Dienstleistungen.

Die boot Düsseldorf hat der internationalen Boots- und Wassersportwirtschaft in wirtschaftlich schwierigen Zeiten einen ordentlichen Schuss Optimismus beschert. Am 26. Januar 2014 stand nach neun Messetagen fest: Der Spaß an allen Sportarten, die man auf und unter Wasser betreiben kann, ist ungebrochen. Und das gilt auch für die Bereitschaft, in diesen Spaß zu investieren.

Gute Stimmung bei den Ausstellern

„Wir haben die Erwartungen der Branche voll und ganz erfüllt. Die boot Düsseldorf konnte ihre Funktion als wirtschaftlicher Impulsgeber und ihre internationale Zugkraft erneut unter Beweis stellen. An den Ständen drängte sich ein sachkundiges und kauffreudiges Publikum aus dem In- und Ausland. Zusätzlich zu den deutschen Gästen reisten 48.000 Besucher aus insgesamt 65 Ländern an“, fasst Werner Matthias Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf, den guten Messeverlauf zusammen.

Wir, die Fotofreunde :Düsseldorf, waren auch auf der Messe und haben einige Impressionen eingefangen.

Hier geht's zu Karinas Fotos

Autor:

Norbert Opfermann aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.