Wahl zur Miss und Mister Handwerk 2011
Wer wird Miss und Mister Handwerk 2011?
Über eine halbe Million Mal ist die Website www.handwerksblatt.de/gpp der Verlagsanstalt Handwerk in Düsseldorf bereits angeklickt worden. Hinter dieser Web-Adresse steckt Deutschlands derzeit vermutlich heißestes Publikums-Voting: Die Wahl zu Miss und Mister Handwerk 2011 („Germany´s Power People“).
Die Verlagsanstalt Handwerk hat mit der erstmaligen Auslobung im Umfeld der
großangelegten bundesweiten Imagekampagne des Handwerks unter Lehrlingen, Gesellen wie Meistern einen Nerv getroffen. Rund 200 Bewerbungen gingen bereits beim Kalender-Wettbewerb ein. Über die Endausscheidung unter den Sieger-Models des „Power-People“-Kalenders berichteten die Boulevard- und Lokalmedien in den Heimatregionen der Bewerberinnen und Bewerber.
„Handwerk ist sexy, Handwerker sind Kult“, sieht sich der Initiator, Verlagsgeschäftsführer Hans Jürgen Below, bestätigt. „Natürlich surft der Internet-Wettbewerb auf der Welle der frechen Sympathieoffensive der Blaumänner“, weiß Below. Die je sechs Kandidatinnen und Kandidaten auf dem Laufsteg werden am 18. März auf der Internationalen Handwerksmesse in München eine Jury zu überzeugen versuchen, der unter anderen auch ZDH-Präsident Otto Kentzler angehört. Die Juroren werden für ihre Entscheidung für die „Miss Handwerk 2011“ und den „Mister Handwerk 2011“ nicht nur Ihre Eindrücke von den jeweiligenAuftritten, sondern auch die Ergebnisse aus dem Internet-Voting heranziehen.
Die Clips der BewerberInnen gibt's im Netz unter http://www.handwerksblatt.de/gpp
Autor:Norbert Opfermann aus Düsseldorf |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.