Kunst, Ausstellung, Medienhafen, Openair
Kunst kommt wieder in den Medienhafen

Am 15. Mai 2022 ist es wieder soweit. Der Kunstwalk am Medienhafen präsentiert zum fünften Mal bildende Künstler*innen am Innenhafenbecken, beginnend von den Gehry Bauten.
Die Idee kam dem freischaffenden Künstler und Netzwerker Ralf Buchholz aus der Not heraus und wurde dann zu Coronazeiten zu einer Erfolgsgeschichte. 
Während die Jahre zuvor eher als ,,Warmup" zu sehen waren, wurde im letzten Jahr mit knapp 50 ausstellenden Künstler*innen und großer, positiver Resonanz der Besuchern das ganze sehr gut angenommen. Malerei, Fotografie, Collagen, Bildhauerei und Objekte erwarten das kunstinteressierte Publikum und einige Künstler*innen arbeiten sogar vor Ort.
Kaufen kann man die Kunst nicht, aber sollte man sich in ein Kunstwerk verlieben, steht dem Kontakt nach der OpenAir Ausstellung nichts im Weg.
Für die Aussteller kostet die Teilnahme 10 Euro, für die dann Bäume gepflanzt werden. Hier arbeitet der Künstler seit Jahren mit einer Organisation zusammen, die weltweit Projekte zum Klimaschutz betreibt.
Die Kunstausstellung startet um 11:00 Uhr und endet am späteren Nachmittag.
Interessierte Künstler können sich unter: bookwoodart@gmx.de anmelden.

Autor:

Ralf Buchholz aus Düsseldorf

8 folgen diesem Profil