Düsseldorf: „Zur-Ruhe-kommen“ im familiären Alltag
Goldene Schallplatte für die tonies Schlummerbande

Düsseldorf: Sind sotlz auf die goldene Schallplatte: Andrea Schütze (Buch), Matthias Kloppe (Musik), Tom Steinbrecher (Musik), Markus Langer (CCO tonies), Tobias Leluschko (Musik), Charlotte Kirstein (PM tonies), Kay Poppe (Produktion), Alexander Rieß (Produktion).  | Foto: Kim Indra Oehne
  • Düsseldorf: Sind sotlz auf die goldene Schallplatte: Andrea Schütze (Buch), Matthias Kloppe (Musik), Tom Steinbrecher (Musik), Markus Langer (CCO tonies), Tobias Leluschko (Musik), Charlotte Kirstein (PM tonies), Kay Poppe (Produktion), Alexander Rieß (Produktion).
  • Foto: Kim Indra Oehne
  • hochgeladen von Andrea Becker

Große Freude bei tonies®: Erstmals werden drei Originalproduktionen der eigenen Lizenzmarke „Schlummerbande“ (engl. „Sleepy Friends“, franz. „Les Copains Du Dodo“) mit der goldenen Schallplatte geehrt. Die dazugehörigen Tonies „Schlummerhase“, „Schlummerschaf“ und „Schlummerbär“ verkauften sich in kurzer Zeit allein in Deutschland je über 100.000 mal und erreichten damit den vom BVMI, dem Bundesverband der Musikindustrie festgesetzten Schwellenwert für die Auszeichnung, welche sowohl die beteiligten Kreativen als auch die gesamte Produktion würdigt.

Über tonies

tonies® ist die weltweit größte interaktive Audioplattform für Kinder mit mehr als 6,8 Millionen verkauften Tonieboxen und 82 Millionen Tonies. Das intuitive und preisgekrönte Audiosystem hat mit seinem kindersicheren, kabellosen und bildschirmfreien Ansatz die Art und Weise verändert, wie kleine Kinder unabhängig spielen und lernen. Tonieboxen wurden in über 100 Ländern aktiviert, das Portfolio umfasst mehr als 770 Tonie-Figuren. 
Markus Langer, Chief Content Officer bei tonies®: „Ich freue mich sehr darüber, dass alle drei Tonies unserer Eigenmarke „Schlummerbande“ aus dem Stand zu Bestsellern und den meistgespielten Inhalten auf unserer Plattform avanciert sind. Dies bestätigt uns in unserem Ansatz, datenbasiert - und ganz nah an den Bedürfnissen unserer Kund*innen und unserer kleinen Hörerinnen und Hörer - herausragende Marken-, Produkt- und Content-Erlebnisse zu entwickeln.“

Die Schlummerbande ist die erste Eigenmarke von tonies® und wurde von Konzept über Design bis zu den Geschichten und der Instrumental-Musik komplett in-house entwickelt. Sie wurde 2022 erfolgreich global gelauncht, um Familien bei der Abend- und Einschlafroutine zu unterstützen. Damit verfolgt das Unternehmen konsequent die Strategie, verstärkt auf Eigenproduktionen (“tonies® Originals“) zu setzen. Zur Brand gehören bislang drei Tonies - ein Schäfchen, ein Bär und ein Hase - die vor allem kleinen Kindern mit beruhigenden Geschichten und Melodien beim Einschlafen helfen sollen. Ein „Schlummerschaf“ Nachtlicht mit Tonie-Funktion, „Schlummerbande“ Toniebox-Bezüge von „Müller“, sowie „Schlummerbande“-Textilien von „Sterntaler“ runden das Markenangebot ab.
Der Erfolg der „Schlummerbande“ zeigt, welche Bedeutung die Themen „Zur-Ruhe-Kommen“ und „Einschlafen“ im familiären Alltag haben. Mehr: www.tonies.com

Autor:

Andrea Becker aus Essen-Borbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

28 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.