Alle Restaurants der trendigen Lorettostraße machten mit
Erfolgreicher Abschluss des Pilotprojekts „Störys“ von Das Örtliche Service- und Marketing GmbH in Düsseldorf

3Bilder

Einen Monat lang lief „Störys“ in 15 Restaurants auf der Lorettostraße in Düsseldorf. Nutzer der Online-Plattform konnten die Essensempfehlungen anderer Gäste in Form von kurzen Videofilmen ansehen und eigene Empfehlungen hochladen.

Eine Idee, die begeistert

Sowohl die Restaurantbesucher als auch die -betreiber zogen ein positives Fazit.

Die Restaurants, die auf Anhieb mitgemacht haben, freuten sich darüber, dass sich die Besucher auf eine moderne Weise mit den hauseigenen, speziellen Speiseangeboten auseinandersetzen und ihre Lieblingsgerichte in Szene setzen konnten.

Die Nutzer sahen einen echten Mehrwert in der innovativen Plattform: Sie werteten „Störys“ als „coole Idee“, einen „nützlichen Helfer“ und als eine „gute Alternative zu Instagram und TripAdvisor“.*

Vom Telefonbuch-Image zum digitalen Empfehlungsgeber

Dirk Schulte, Geschäftsführer der Das Örtliche Service- und Marketing GmbH: „Störys hat unser Ziel voll und ganz erreicht. Laut einer ersten Umfrage vor Ort hat das Projekt dazu geführt, dass die Marke Das Örtliche als digitaler und moderner wahrgenommen wird. Wir werden nun schauen, wie wir die wertvollen Erkenntnisse aus dem Pilotprojekt bestmöglich für die Zukunft nutzen können."

* Meinungsumfrage, Lorettostraße, Düsseldorf, 14. / 15. Juni 2019

Weitere Informationen: www.störys.de

Über Das Örtliche

Das Örtliche wird von DTM Deutsche Tele Medien und 96 Verlagen gemeinschaftlich herausgegeben. Die Herausgeber-GbR gewährleistet, dass die vielfältigen Inhalte von Das Örtliche den Nutzern als Buch, online und mobil über www.dasoertliche.desowie u.a. als Apps für Smartphones und Tablets zur Verfügung stehen und kontinuierlich weiterentwickelt werden.

Im Jahr 2018 verzeichneten die Produkte von Das Örtliche medienübergreifend ca. 1,2 Mrd. Nutzungen*. Die Wortmarke Das Örtliche ist im Markenregister für die Das Örtliche Zeichen-GbR eingetragen und kennzeichnet u.a. neben der typisch blau-weißen Farbkombination alle Produktausprägungen in sämtlichen Medien.

*Quelle: GfK-Studie zur Nutzung der Verzeichnismedien 2018; repräsentative Befragung von 16.601 Personen ab 16 Jahren, Oktober 2018

Mehr Informationen unter: www.dasoertliche.de

Bildunterschriften:

Userin Anna testet „Störys“ .

Das Team
v.l.n.r.: Arne Girgensohn (pur.pr.), Dirk Schulte (Geschäftsführer Das Örtliche Service- und Marketing GmbH), Elmar Gerlach (BUTTER.), Daniel Wurl (Leitung Werbung & Kommunikation Das Örtliche Service- und Marketing GmbH), Claudia Scaife (BUTTER.), Phillip Böndel (Geschäftsführer Digital BUTTER.), Fabio da Costa Horta (BUTTER.), Eva Heller (pur.pr.), David Holtkamp (THE DORF)

Autor:

Eva Heller aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.