Düsseldorf: Season Opening am Kö-Bogen
Breuninger feiert Zehnjähriges
Danke Düsseldorf! Mit einem ereignisreichen Jubiläumswochenende am 1. und 2. September bedankte sich Breuninger Düsseldorf gemeinsam mit der Architektur-Ikone Kö-Bogen für zehn Jahre Fashion und Lifestyle am Rhein. Herzstück des Events waren acht spektakulär inszenierte Fashion Shows mit den aktuellen Herbst-/Winterkollektionen hochkarätiger Premium- und Luxusmarken.
Neben den Modeschauen erwarteten die Besucher weitere Highlights wie exklusive Shopping-Aktionen, Late Night Shopping bis 22 Uhr, musikalische und künstlerische Live Acts sowie die Möglichkeit, die einmalige Neuinterpretation des goldenen Breuni-Bären von Steffen Mumm zu erleben. Moderiert wurde das Jubiläumswochenende von Jana Azizi. Des Weiteren wurden die Influencer Alexandra Lapp, Lisa Hahnbück und Dennis Boeer sowie Moderatorin Rabea Schif und Model Anna Hiltrop erwartet.
Extravagantes Event
Auf das Re-Opening des Erdgeschosses im Frühjahr 2023 folgt mit dem zehn-jährigen Jubiläum nun das nächste Highlight im „Haus der schönen Dinge". Seit 2013 hat sich Breuninger mit einem einzigartigen Mix aus Fashion & Lifestyle, Entertainment, Gastronomie und Services in Düsseldorf positioniert und etabliert.
„Der Kö-Bogen ist und bleibt das ganze Jahr über eine imposante Szenerie, die Natur und Urbanität im Herzen Düsseldorfs vereint. Das architektonische Ensemble des Kö-Bogens bietet insbesondere für extravagante Events wie die Breuninger Fashion Shows die perfekte Kulisse", so Andreas Stolz, Head of Asset Management NRW, Art-Invest Real Estate.
Zum Jubiläumswochenende veranstaltete die VOGUE am Samstag im Untergeschoss einen spannenden Talk zu den aktuellen Herbst-/Wintertrends zwischen Kerstin Weng, Chefredakteurin der VOGUE Deutschland, und Johannes Rosenbaum, Buying Director Breuninger.
Neueste Designer-Kreationen auf dem Catwalk
Umgeben von den geschwungenen Fassaden des vom New Yorker Stararchitekten Daniel Libeskind entworfenen Kö Bogens präsentierten 32 Models des Fashion- und Lifestyle-Unternehmens die neuesten Designer-Kreationen für Herbst-Winter 2023 auf einem 228 Meter langen Open Air Catwalk. In diesem Jahr wurde der Laufsteg hinter der Brücke um 35 Meter verlängert und schaffte somit eine insgesamte Laufsteglänge auf dem Wasser von 112 Metern.
Anlässlich des Jubiläums bemalte der Künstler Steffen Mumm den ikonischen Breuni-Bären, das seit 1952 bestehende Maskottchen des Mode- und Lifestyle-Unternehmens Breuninger. Der Düsseldorfer ist bekannt für seinen auffälligen Stil, der sich durch eine einzigartige Kombination aus Graffiti, Kalligrafie und Illustration auszeichnet und dabei Detailgenauigkeit und Intuition harmonisch vereint. Steffen Mumm orientiert sich bei der Gestaltung am Jubiläumslogo von Breuninger und greift damit die Düsseldorfer Stadtfarben und den traditionsreichen Bergischen Löwen auf.
Autor:Andrea Becker aus Essen-Borbeck |
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