Musiker drückten die Schulbank

Musikernachwuchs in der Schule

Menzelen. Die D-Lehrgänge sind ein Fortbildungsangebot des Volksmusikerbundes NRW, das allen Musikerinnen und Musikern die Möglichkeit bietet, sich über die musikalischen Grundkenntnisse und das Beherrschen des Instrumentes in Theorie und Praxis zu informieren. Die D-Prüfungen bestehen aus einem theoretischen und praktischen Teil, und schließen mit einer Auszeichnung in Form einer Ehrennadel sowie einer Urkunde ab. Die Musikerin bzw. der Musiker kann damit nachweisen, dass er über fundierte musikalische Grundkenntnisse verfügt.

Leistungslehrgänge des Volksmusikerbundes erfolgreich besucht 

An dieser Qualifizierungsmaßnahme haben jetzt auch die Nachwuchsmusiker des Musikvereins Menzelen 1959 e.V teilgenommen. An vier Wochenenden folgten sie den theoretischen Ausführungen der Dozenten und erarbeiteten parallel mit ihren Instrumentallehrern die geforderten Vortragstücke. Das Leistungsabzeichen D2 haben Marie van Bonn an der Querflöte und Jessica Weber an der Trompete erfolgreich absolviert. Im Bereich des Einstiegslehrgangs D1 konnte Nils Bangert am Schlagzeug, Lennart Döring am Saxophon, Stefanie Moldenhauer am Saxophon, Dennis Rieger am Flügelhorn, Amelie Hommen am Saxophon, Marius Moldenhauer am Tenorhorn, Anastasia Reger an der Tuba, Julia Rüttiger am Saxophon, Markus Schicker am Schlagzeug, Emilie Tast an der Trompete, Kyra Lemmer an der Klarinette und als Jahrgangsbeste Julia Kolodzy am Saxophon erfolgreich die Prüfungen ablegen.

Autor:

Malte Kolodzy aus Alpen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.