Zum 2. Mal auf Ausstellung "GOTHA MACHT SCHULE" lohnenswert !

"Muse der Gesänge": Erato mit Saiteninstrument als Beschützerin der Künste und der Wissenschaft
15Bilder

.
Ja, bei der Eröffnung dieser Ausstellung war ich schon einmal da, informierte mich in Übersicht, fielen mir einige Dinge ins Auge, die ich mir tiefer zu Gemüte führte – doch an der Führungsform nahm ich nicht teil.
Ausreichend Stoff, meine ersten Eindrücke in einem Beitrag zusammenzufassen, hatte ich zusammen - und ein Bild konnte ich mir auch von dieser Ausstellung bereits machen.

Für die Stiftertage (Stiftung Schloss Friedenstein) waren parallel ein Besuch von „GOTHA MACHT SCHULE“ und auch GOTHAS GOLD angeboten!

Ich entschied mich für „GOTHA MACHT SCHULE“ und schloss mich der Führung mit Dr. Sascha Salatowski an. Dieser hatte die Ausstellung inhaltlich mit aufgebaut und brachte Dinge ins Gespräch, die mich ein weitere Mal diese Ausstellung besuchen lassen werden, um mich da hinein zu vertiefen.
Dann werde ich mir die schriftlichen Hinweise zu den gezeigten Personen näher anschauen. Die Schulregeln Andreas Reyhers habe ich beipielmäßig hier schon mal mit angehängt.

Diesmal begeisterte mich, wie Dr. Sascha Salatowski über „Andreas Reyher“ sprach und dabei auch dessen Entscheidung hervorhob, sich für das kopernikanische Weltbild zu entscheiden, als dies noch gar nicht lange im Gespräch war.

___________________________________________________________
Weitere Beiträge von mir finden Sie in Übersicht: HIER !

Autor:

Uwe Zerbst (Gotha/Thüringen) aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

25 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.