Museumsverein feiert

Der Verein der Freunde und Förderer des Märkischen Museums Witten veranstaltet am Freitag, 14. Oktober, ab 18 Uhr ein Museumsfest.
Der Museumsverein wurde im März dieses Jahres gegründet. In ihm haben sich kunstinteressierte Bürger Wittens zusammengefunden, um eine Art „Lobby“ für das Museum zu bilden und dessen Arbeit ideel, finanziell und durch tatkräftige Mitarbeit zu unterstützen und mitzugestalten.
Das Museumsfest beginnt mit einem Empfang mit Sekt und Musik. Der Saxophonist Siegfried Hiltmann, vielen noch bekannt als Kunsterzieher am Wittener Schiller-Gymnasium, wird die Gäste musikalisch empfangen. Zum Thema „Was kann, darf und soll ein Museumsverein?“ wird Eva Rapp-Frick einen Gastvortrag halten. Sie ist Vorsitzende des Karl-Ernst-Osthaus-Bundes Hagen, einer der traditionsreichsten Vereinigungen dieser Art. Anschließend findet ein Podiumsgespräch zwischen Bürgermeisterin Sonja Leidemann, Dr. Gert Buhren, Prof. Volker Lehnert, Prof. Dr. Manfred H.Wolff und Dirk Steimann statt, in dem Förderszenarien für das Märkische Museum diskutiert werden.
Besonders wichtig ist dem Verein aber, dass Mitglieder und Gäste bei Wein, Bier und Brezeln miteinander darüber reden, wie es weitergeht mit dem Märkischen Museum und wie sich die Bürger für ihr Museum engagieren können.

Autor:

Lokalkompass Witten aus Witten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.