WELTMEISTER-Briefmarke war der absolute Renner Alle Exemplare innerhalb von vier Stunden vergriffen

Die 60-Cent-Briefmarke wurde vom Wuppertaler Grafiker Lutz Menze entworfen.  amö-Foto
4Bilder
  • Die 60-Cent-Briefmarke wurde vom Wuppertaler Grafiker Lutz Menze entworfen. amö-Foto
  • hochgeladen von Alfred Möller

Von wegen Schneckenpost. Meis-
terlich geehrt, kann jetzt die Post so richtig abgehen. Keine vier Tage nachdem Jogis "Golden Boys" sich den vierten Stern vom Fußballhimmel griffen, würdigte das BuFiMi am 17. Juli den WM-Titelgewinn des DFB-Teams mit einer Sonderbriefmarke und der Aufschrift: „Deutschland Fußballweltmeister 2014“.

Wer das Glück hatte und sich einige Stücke von insgesamt 5 Mio. Exemplaren sichern konnte, kann nun sogar am Erfolg des deutschen Dream-Teams lecken. "Die Nachfrage war unglaublich. Innerhalb von vier Stunden waren alle Marken ausverkauft", lautete die Auskunft der Wittener Postfiliale an der Hammerstraße.

Autor:

Alfred Möller aus Witten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.