Stadtverwaltung Witten
Meldung der Unwetterschäden bis Dienstag
Die Stadt Witten bittet kurzfristig alle Geschädigten um Meldung und Darstellung der Schäden, die das Hochwasser vergangene Woche angerichtet hat.
Die Meldungen müssen bis Dienstag, 20. Juli, 10 Uhr, bei der Stadtverwaltung unter hochwasser@stadt-witten.de eingegangen sein.
Die Bitte, die Schäden zu melden, richtet sich sowohl an Privatpersonen als auch an Unternehmen.
Dass zum jetzigen Zeitpunkt noch keine konkreten Zahlen genannt werden können, ist allen bewusst, jedoch wird um eine grobe Auflistung mit folgenden Angaben gebeten:
• Kontaktdaten,
• betroffenes Objekt / betroffene Bereiche,
• Schadensauflistung (Hausrat, Einrichtung, Fahrzeuge) und
• eine grobe Schätzung der Schadenshöhe.
Alle Meldungen werden an den Ennepe-Ruhr-Kreis übermittelt, der für alle kreisangehörigen Städte die Kommunikation mit der Bezirksregierung übernimmt. Mit dieser Meldung sind noch keine öffentlichen Hilfs- und Förderprogramme verbunden! Sie dient dem Land dazu, etwaige Programme aufzulegen. Des Weiteren ersetzt die Information an die Stadt nicht die Meldung an die Versicherung. Die müssen die Betroffenen – sofern nicht schon geschehen – bei ihrer Versicherung direkt absetzen.
Autor:Nicole Martin aus Witten |
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