Termine im Rathaus Witten
Serviceangebot weiterhin eingeschränkt
Vieles fühlt sich inzwischen schon wieder normal an – und doch beeinflusst Corona noch immer unseren Alltag. Das merken auch immer wieder Bürger, die Termine im Wittener Rathaus wollen.
Denn: Das Angebot bleibt vorläufig eingeschränkt. Die Öffnungszeiten sind weiterhin reduziert, Termine gibt es nur mit Anmeldung und für bestimmte Dienstleistungen.
Die Durchwahl der Bürgerberatung ist weiterhin Ruf 581 1234, Auskunft gibt es auch unter buergerberatung@stadt-witten.de. Die Mitarbeiter am Telefon beraten, ob die gewünschte Dienstleistung auch online verfügbar ist, an welches Amt man sich gegebenenfalls wenden muss oder vergeben Termine, falls ein Termin vor Ort doch unvermeidlich ist.
Zahlreiche Angebote im Serviceportal
Viele Leistungen bietet die Stadt Witten bereits online an. Die komplette Übersicht steht unter serviceportal.witten.de. Bauantrag, Sperrmülltermin, Fischerprüfung, Elterngeld, Bewohnerparkausweis und Antrag auf Führungszeugnis sind nur eine kleine Auswahl der Angebote, die die Stadt Witten hat oder zu deren zuständiger Behörde sie direkt verlinkt. Unter www.witten.de/rathaus-service/buergerservice/dienstleistungen-a-z/ stehen alle Dienstleistungen zudem noch mal alphabetisch sortiert. Dort stehen jeweils auch die Kontaktdaten der zuständigen Ansprechpersonen oder Ämter.
Grund für die beschränkten Öffnungszeiten und reduzierte Besucherzahl sind die Corona-Schutzmaßnahmen. Noch immer gilt das Abstandsgebot, so dass sowohl im Warte- als auch im Servicebereich weniger Plätze zur Verfügung stehen. Zugleich müssen von allen Besuchern Kontaktdaten erhoben werden, um mögliche Infektionsketten nachvollziehen zu können. Spontane Besuche im Rathaus wie auch in seinen Außenstellen sind daher weiterhin nicht möglich.
Autor:Nicole Martin aus Witten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.