Schullandheim Langenaubach

12Bilder

Wer kennt es nicht? Das Landschulheim Langenaubach in Hessen!
Eröffnet am 1.09.1961 , geschlossen 1998
Lange Jahre befand sich das Landschulheim Langenaubach im Besitz der Stadt Witten!
Dadurch kamen viele Schulklassen aus Witten in den Genuss, Ihre Klassenfahrten dorthin zu machen!
Nach einem Brand durch Brandstiftung im Jahre 2001 ist es gänzlich unbewohnbar und mittlerweile Abbruchreif!
Im Jahre 2011 sollte das Anwesen versteigert werden, was sich aber wohl zerschlagen hat, da keiner der beiden Kaufinteressenten über 80.000,- € bieten wollte!
Ich habe mich mal auf den Weg gemacht um zu sehen, was heute im Jahre 2014 aus dem ehemals schönen Landschulheim geworden ist!
Ich war ehrlich gesagt entsetzt!
Das Landschulheim ist total marode, zugewachsen und verwildert, und man kann es kaum noch sehen, geschweige denn,das man näher als 20 Meter an das Gebäude rankommt! Alles ist wegen Einsturzgefahr ,abgeriegelt und gesperrt! Ich war enttäuscht !
Was bleibt, sind die schönen Erinnerungen an Klassenfahrten mit Wanderungen, abends am Lagerfeuer sitzen und jede Menge Spaß gehabt zu haben!
Ich habe Euch mal Bilder von unserem ehemaligen sooooo schönen Landschulheim mitgebracht !

Autor:

Gabriele Bach aus Witten

6 folgen diesem Profil

7 Kommentare

Peter Eisold aus Lünen
am 27.07.2014 um 22:55

Das ist in der Tat ein trauriger Anblick Gabi. LG

Myriam Weskamp aus Castrop-Rauxel
am 28.07.2014 um 05:50

Finde so etwas auch immer schade. Ich würde auch heute noch gerne mal wieder in einem Schullandheim einkehren. Das hätte doch was! Ich brauch kein Hotel ;-)))) LG

Bernhard Braun aus Essen-West
am 28.07.2014 um 13:22

ja echt schade macht einen traurig