Kleiner Nikolausmarkt in der Reeser Fallstraße

- Der Nikolaus war auch in die Fallstraße gekommen. Foto: Ralf Beyer
- hochgeladen von Jörg Terbrüggen
Ein unabsehbares Risiko hat die Reeser Werbegemeinschaft dazu bewogen, in diesem Jahr keinen Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz zu veranstalten. Doch am Sonntag waren die Geschäfte der Einzelhändler geöffnet und auf der Fallstraße hatten sich Händler zu einem kleinen Nikolausmarkt zusammen geschlossen.
Von Helmut Heckmann
REES. Die Initiative für dieses Event hatte die Inhaberin des Schuhhauses Becker in die Hand genommen. Hier gaben die Reeser Kinder im Vorfeld ihre Schuhe ab, die dann am Sonntag wohlgefüllt mit Leckereien wieder abgeholt werden konnten. Trotz schlechter Witterung besuchten viele Menschen die Fallstraße, wo sich der Duft von Glühwein und Waffeln verbreitete.
Bei Fine-Art konnte man fündig werden, wenn man noch ein hochwertiges Geschenk aus Edelstahl suchte., Im Schaufenster nebenan war eine Palette mit verschiedenen, handgemachten Krippen im Angebot und auf dem Vorplatz des dortigen Kindergarten bot ein Reeser Fotostudio seine Dienste.
Die Musik kam zwar vom Laptop, doch der „singende Friseur von der Fallstraße“ sang dazu live alte bekannte und neue Weihnachtslieder. Und somit kam auf der Fallstraße weihnachtliche Stimmung auf, die es diesmal auf dem Reeser Marktplatz nicht gab.
Autor:Helmut Heckmann aus Uedem |
1 Kommentar