Ostern-Kaffee-Nachmittag mit Flüchtlingsfamilien in Kleve

2Bilder

Ostern-Kaffee-Nachmittag mit Flüchtlingsfamilien in Kleve

Seit drei Monaten machen einige Frauen freitags ein Sprechtraining in Deutsch mit den Flüchtlingen in Kleve.
Am letzten Freitag wurde für die Familien ein Oster-Kaffee-Nachmittag veranstaltet.
Selbstgebackene Kuchen, Schokoladeneier und Kaffee oder Tee schmeckten vorzüglich! Nach kurzer Erklärung was Ostern ist, durften die Kinder Schokoladen-Osterhasen im Raum nebenan suchen. Welch Begeisterung löste es bei den Kindern aus! Während mit den Kinder gespielt wurde, haben sich die Erwachsenen unterhalten und ein Dialog "Einladung zum Kaffeetrinken" gelesen.
Am 10. April geht es mit dem Sprechtraining weiter. Wer von den Deutschsprechenden Lust und Zeit hat mitzuwirken, kann sich bei Julia Weber, T. 02821-582002 melden und evtl. auf den Anrufbeantworter sprechen.

Autor:

Julia Weber aus Kleve

Eine/r folgt diesem Profil

7 Kommentare

Julia Weber aus Kleve
am 10.04.2015 um 21:18

Wir haben auf Sie vergeblich gewartet!

Julia Weber aus Kleve
am 13.04.2015 um 22:50

In der vorigen Woche haben sich noch zwei Kleverinnen gemeldet!!! Sie haben im Zeitungsartikel über das Sprechtraining in Deutsch mit den Flüchtlingen gelesen und sie möchten gerne mithelfen! Super! Es gibt viel zu tun. Mit Dankbarkeit nehmen die Flüchtlinge jede Hilfe an. Also, bei Interesse bitte melden!

Julia Weber aus Kleve
am 02.05.2015 um 23:17

Kinder reden über Toleranz und Frieden in dem Kurzfilm von Thomas Binn "Menschen sind ja Menschen"- sehr empfehlenswert!!!!