Unfreundlich,Hilfskraft,Leergut,Laden.Service,
Netto-Marken-Discount
Am 01.12.2023 um 14.00 Uhr wollte ich bei dem Netto Markt/ Von -der-Heydt-Straße in Herne mein Leergut abgeben. Leider war der Leergutautomat, wie schon öfters, defekt. Nun wollte ich das Leergut trotzdem los werden und fragte einen Mitarbeiter, wo ich es abgeben könnte. Ich bekam zur Antwort, der Leergutautomat ist defekt, wir nehmen zur Zeit kein Leergut an.
Wieder zu Hause rief ich den Netto-Service an, wo ich über 6 Minuten am Telefon warten musste. Ich bekam eine Mitarbeiterin an das Telefon und beschwerte mich, dass die Annahme meines Leergutes verweigert wurde, obwohl sie es annehmen müssen. Die Service- Mitarbeiterin versprach, dieses sofort weiter zu leiten.
Einige Zeit später bekam ich eine Mail von Netto (siehe Foto), dass es geregelt sei.
Am 02.12.2023 gegen 11.00 Uhr war ich nochmals bei Netto. Dabei nahm ich wahr, dass eine ältere Kundin mit Rollator einen Netto- Mitarbeiter ansprach,wo sie denn ihr Leergut, was in ihrer kleinen Rollatortasche war, abgeben könnte. Sie bräuchte diese, um ihre Einkäufe in die Tasche zu packen. Die Antwort war, wir nehmen ihr Leergut nicht an. weil der Leergutautomat defekt ist. Die Kundin konnte dadurch nicht einkaufen und ging aus dem Geschäft.
Fazit ist:
Auch wenn der Leergutautomat defekt ist, sind die Discounter und alle Geschäfte über 200 qm,
die Einweg-Getränke verkaufen, dazu verpflichtet, das Leergut anzunehmen.
In jedem anderen Geschäft, wo ich einkaufen war, wurde dieses hervorragend geregelt. Sogar in anderen Netto-Läden außerhalb von Herne.
Vielleicht braucht der Netto-Laden an der Von-der-Heydt-Straße keine Kunden mehr. Irgendwann bleibt auch der letzte Kunde weg und die Mitarbeiter stehen ohne Lohn auf der Straße.
Autor:Hans-Jürgen Wille aus Herne |
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