Ein guter Schnitt
Friseur Thomas Fryder spendet 750 Euro an Herner Tafel

Kalender-Scheck: Thomas Fryder (r.) und Dirk Plötzke (l.) bei der freundlichen Spendenübergabe von 750 Euro an die Herner Tafel. Foto: Volker Hilbt
  • Kalender-Scheck: Thomas Fryder (r.) und Dirk Plötzke (l.) bei der freundlichen Spendenübergabe von 750 Euro an die Herner Tafel. Foto: Volker Hilbt
  • hochgeladen von Carolin Plachetka

Bei diesem Besuch war aber auch gar nichts haarig: Der Eickeler Friseur Thomas Fryder kam zur Herner Tafel an die Bielefelder Straße und überreichte einen Scheck über 750 Euro. Geld, das er mit Spenden seiner Kundinnen und Kunden für einen liebevoll gestalteten Kalender mit speziellen Friseur-Themen und -Accessoires eingesammelt hatte.

Herne. Die kunstvollen Szenen hatten Norbert Zielonka (Agentur KOLLOSS) und Grafiker Willi Heidelbach mit Miniaturfiguren aus dem H0-Eisenbahnprogramm erdacht und wunderbar umgesetzt. „Außergewöhnlich“, fand nicht nur Fryder bei der Projekt-Vorstellung im Rahmen einer Vernissage.
„Außergewöhnlich“, bestätigte Tafel-Vorstand Dirk Plötzke, der Scheck und Kalender strahlend entgegennahm. „Angesichts unserer aktuellen prekären Situation mit Aufnahme-Stopp freuen wir uns umso mehr. Wir können jeden Euro, jede Kartoffel oder Konserve und jede helfende Hand an den Verteilungstagen gebrauchen.“

Autor:

Lokalkompass Herne aus Herne

10 folgen diesem Profil