Nachweihnachtliches Lions-Geschenk
5.000 Euro für die Herner Tafel
8.000 Euro lagen in der Weihnachtsmarkt-Kasse der Wanne-Eickeler Lions – den Löwenanteil spendeten sie an die Herner Tafel. Während die Oase mit 3.000 Euro gefüllt wurde, kam Präsident Stefan Herrmann mit der frohen Botschaft über 5.000 Euro an die Bielefelder Straße, die Heinz Huschenbeth, 2. Vorsitzender der Tafel, strahlend vernahm.
Die Lions, zahlreiche Partnerinnen und Junglöwen – die Leos – waren bei ihrer vierten Veranstaltung mit rund 50 Ehrenamtlichen hinter den Ständen für Leib und Leber, als sie kurz vor dem Fest zum Weihnachtsmarkt nach Eickel eingeladen hatten. Im Schatten des Meistertrunks feierten an den beiden Tagen etwa eintausend Gäste zwischen 17 und 22 Uhr. „Wir waren sehr zufrieden“, kommentierte Präsident Stefan Herrmann sowohl das Engagement seiner Löwen als auch die Zahl der Besucherinnen und Besucher.
„Wir sind es auch“, schmunzelte Heinz Huschenbeth, der ansonsten momentan weniger Grund zur Freude hat. „Wir erhalten seit einiger Zeit immer weniger Lebensmittel, haben jedoch immer mehr Bedürftige. Leider müssen wir schon nächste Woche wieder einen Aufnahmestopp verkünden.“
Autor:Volker Hilbt aus Herne |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.