Spende der Landsmannschaft Schlesien Herne
1319 Euro für Geflüchtete aus Ukraine

Im Rahmen einer Vorstandssitzung übergab der Verein den symbolischen Scheck an Geschäftsführer des DRK- Kreisverbands Herne und Wanne-Eickel, Dr. Martin Krause. | Foto: DRK Herne
  • Im Rahmen einer Vorstandssitzung übergab der Verein den symbolischen Scheck an Geschäftsführer des DRK- Kreisverbands Herne und Wanne-Eickel, Dr. Martin Krause.
  • Foto: DRK Herne
  • hochgeladen von Stephanie Klinkenbuß

Die Landsmannschaft Schlesien hatte im März die Spendenaktion Ukraine-Flüchtlingshilfe ins Leben gerufen.

Sehr viele Mitglieder beteiligten sich - auch vielfach wegen des eigenen Schicksals ihrer Flucht und Vertreibung nach dem 2. Weltkrieg. Die Spendensumme über 1319 Euro erhielt Dr. Martin Krause, Geschäftsführer des Deutschen Roten Kreuz (DRK)-Kreisverbandes Herne und Wanne-Eickel, vom 1. Vorsitzenden der Schlesier in Herne, Hans-Peter Mann, im Rahmen einer Vorstandssitzung.

Martin Krause versprach, diesen Betrag über die international wirkende DRK-Organisation sinnvoll und zweckgebunden einzusetzen.

Autor:

Lokalkompass Herne aus Herne

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.