Schüler präsentierten Projektergebnisse

- Am Projekt nahmen teil: Aaron Sandner, Annalena Olszycka, Elias Juli, Simon Sandner, Roberto Carvalheiro Busz, Bünyamin Isci, Merit Eckert und Alessio Macagnino.
- Foto: Maja-Ruth Greling
- hochgeladen von Wochenblatt Herne
Schüler des Gymnasiums Eickel präsentierten ihre Arbeitsergebnisse des Forder-Förder-Projektes, das es seit dem vergangenen Schuljahr gibt. Das Projekt richtet sich an besonders begabte Schüler, die sich intensiv mit selbst gewählten Themen beschäftigen.
Zu Beginn des Schulhalbjahres hatten sich die Jugendlichen ein Thema ausgesucht und arbeiteten ein halbes Jahr lang daran. Im Projekt lernten sie auch, wie wissenschaftliches Arbeiten und Recherchieren von Informationen funktioniert und welche Präsentationsformen es gibt.
Die Zuschauer staunten nicht schlecht, als ihnen die Ergebnisse vorgeführt wurden: Da wurde ein Zweitaktmotor auseinandergebaut, selbst entwickelte Lego-Modelle vom Urwal präsentiert, eine selbstständig gebaute Ukulele erklärt sowie gespielt, die Geschichte Schalkes leidenschaftlich in blau-weißer Kluft vorgestellt, der Fuchs in seinem Lebensraum anschaulich erklärt und das Tischtennisspiel samt Strategien dargelegt. Für ihre besonderen Leistungen erhielten die Schüler eine Urkunde sowie ein kleines Präsent.
Quelle: Gymnasium Eickel
Autor:Wochenblatt Herne aus Herne |
Kommentare